Lian Li PC V1000A Plus II - welcher Radiator?

alex_thewonder

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mir folgendes Gehäuse kaufen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...e/Lian-Li-PC-V1000A-Plus-II-silver::3368.html

Jetzt besteht meine Frage darin, wie ich das mit den Radiatoren löse. Kühlen werde ich CPU, GPU, NB, SB und Spannungswandler. Durch das Netzteil passt unten nur noch ein Dual Radiator rein. Reicht die Kühlleistung von zwei Dual Radiatoren (also ein Dual im Boden und einer im Deckel) um die Komponenten gut kühl zu bekommen?

Gruss Alexander

Hab einen Intel Core2Quad 9550, HD 4870, Mainboard Asus P5Q-E. Eventuell wollte ich was OCen.
Hätte an zwei Dual NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2 gedacht. Gute Wahl? Als Lüfter wollte ich die Yate Loon D12SL-12 nehmen, die liegen hier noch bei mir.

Gruss Alexander

davon würde ich dir abraten da du diese nicht wirklich sinnvoll unterbekommst in dem Case und ich weiss wovon ich rede ich hatte das Case selber ... hatte einen Magicool Trippe SLIM drinne im Deckel ... die Leistung war ok aber hatte auch nur nen Dualcore ;)

Was ich dir empfehlen würde :

Mora 2 Pro oder Evo 1080
Schnelltrennkupplungen von Koolance oder CPC
auf den Mora schnallste 1-9 Lüfter und hast genug für die nächsten 10 Jahre ;)

Er fragt doch nach 2 dual-Radiatoren. ;) Klar reicht die Leistung da aus.
Bei dem kleinen Gehäuse würde ich in Betracht ziehen auf die sehr flachen Blackice Radiatoren zurückzugreifen.
Evtl. auf eine externe Lösung zurueckgreifen, falls das in Betracht gezogen werden kann.

Insgesamt gesehen ist das Case für den Einbau einer solch umfassenden WaKü schon ziemlich am Limit -> da wäre das V2000 wirklich eine gute Mehrinvestition. :)

ohhh hab das 2 übersehen :baby_alt:

also 2 dual reichen locker - in den Deckel bekommst du auch gemütlich nen triple rein - sollte allerdings wirklich dann nen slim radi sein und am besten auch slim Lüfter ( gibts ja ganz gute von Skyte ) - ansonsten werden 2 bzw. evtl. 3 der untersten PCI/PCIe slots nicht mehr zugänglich sein - wenn du aber eh auf die verzichten kannst ist es egal welchen radi du dann oben reinmachst.

Und in dem Fall ist auch das V1000 echt ok - das V2000 gibts ja leider nicht mehr im Angebot bei Caseking. Jetzt müsste er da das V2010 nehmen und das ist ja etwas teuerer.

die black ice sollte man mit schnell drehenden lüftern betreiben. sie haben eine enge lamellenstruktur, aber eine gute kühlleistung.

der magiccool ist klasse, hat eine grobe lamellenstruktur und ist für langsam drehende lüfter geeignet.

die performance ist geringer als beim blackice, aber wenn man wie hier vorgeschlagen langsame leise skythe verbaut, is der aufjedenfall eine alternative, vorallem wegen dem preis.

Zurück
Oben