Lian Li PC-V600FA - Läßt sich in dem Gehäuse eine 3-Slot-Grafikkarte verbauen?

Rotweinaura

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
15
Servus,

ich habe ein kleines Problem. Das Gehäuse das ich will und die Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe geben mir ein Rätsel auf. Falls jemand "sicher" weiß wie die Antwort lautet, wäre das wirklich klasse :) !

Es geht um folgendes:

Das Gehäuse
http://www.lian-li.com/v2/en/produc...ex=567&cl_index=1&sc_index=25&ss_index=63&g=f

+
diese Grafikkarte (der Herstellerlink geht gerade nicht)
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560Ti448_DC2-2DIS/965205/?

Wie man auf der HP von Lian Li sehen kann, gehen auf jedenfall sehr lange 2SlotGrafikkarten in das Gehäuse rein.

Die Frage die sich mir nun stellt: Geht auch eine 3-Slot??? Man kann ja den einen Festplattenkäfig herausnehmen (geht das auch mit dem zweiten? bzw ist mit dem einen verbliebenen Festplattenkäfig noch genug Platz um die 3-Slotgrafikkarte einzubauen?

Wäre wirklich klasse wenn hier jemand eine definitiv richtige Antwort geben könnte :)
Denn dann hätte ich meinen Build endlich komplett :D

Lieben Gruß
Rot
 
Da das Innenleben einen einzigen "Abschluß" bei den Festplattenkäfigen hat, sehe ich keinen einzigen Grund warum nicht auch 3 oder noch dickere Grafikkarten eingebaut werden könnten.

Ich seh da allenfalls eine Limitierung beim Mainboard, das ist ja doch ein MiniITX und hier kann es bei den Mainboard durchaus passieren das hier Mainboardkomponenten (SATA/USB-Stecker usw.) eher im Weg sind als das Gehäuse.
 
huhu,

also nein es ist nicht mini-itx, sondern µATX.
Das Ding ist halt, daß wenn beide Festplattenkäfige drinnen sind, die Grafikkarte nicht reinpasst. (Länge)

Wenn man einen raus nimmt, passen lange 2-Slotkarten rein.

Wie gesagt, die Frage ist einfach: Ist genug Platz da, daß auch die lange 3-Slot Asus Graka reinpasst?!
:lol:
 
Wenn man auf der HP von Lian Li bei dem Bild, bei dem die Grafiklängen angezeigt werden, ein lineal an den 3. Slot legt sieht man das es sogerade passen sollte. Aber ich geb da mal keine garantie für xD
 
hust.... das mit dem Lineal hatte ich auch schon gemacht :evillol: lach :) ....sogar einmal mit Paint eine gerade Linie gemalt ......:freak: aber trotzdem danke :)

Wäre wirklich klasse falls jemand die Antwort weiß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben