Lian Li PC-X500B und Aquaero VFD Einbau. Wie am besten ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Ich stehe vor folgendem Problem. Ich will in mein LianLi X500B das Aquaero einbauen. Leider weiß ich noch nicht so recht wie und wo.

Habe bereits schon auf 3 5,25 Schächte erweitert. Aber leider ist da kein Platz mehr.

Im Grunde bleiben nur 2 Pätze. Oben im Deckel oder vorne in der Front :(

Was meint Ihr ? Gibt es noch ne andere Möglichkeit ?

Oder oben im Deckel etwas weiter nach vorne.

Ergänzung ()

Kann mir den keiner Helfen ? :(

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde einfach nen odd rausschmeißen und da das aquaero verbauen
sonst musst du halt schauen was dir am besten gefällt

Tja das Problem ist halt das ich unter den 3 Brennern nur eine HDD habe. Mehr Platz ist da nicht. Hinten sind die 2x2TB drin.

Ausserdem habe ich in der Seitenblende keinen 4 Schacht drin. Und rumsägen will ich da auch ned.

die sache ist ja ob du überhaupt 3 brenner brauchst?
deswegen meinte ich halt auch eine odd (nich hdd!) rausschmeißen und das aquaero in den dann freien platz einbauen

Oh Sorry habe HDD gelesen. Tja das is ne Gute Frage.

Im Grunde wäre das auch eine gute Idee. mhhhh

Darf man fragen,was für Lüfter du besitzt?

Natürlich darfst Du frage.

Es sind 8 Stück Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter - 120mm

Lüfter
Ergänzung ()

@Nom4d <3 K-Town

Naja was heißt einfach ein Loch ins Gehäuse Dremel. Im grunde wäre das kein Problem. Sofern ich nur mal wüßte was genau ich nun machen soll.

Ich kenne nur das Nachfolger Modell deines Gehäuses in Natura, welches auf beiden Seiten Aussparungen für die 5,25" Schächte bestizt. d.h. du kannst dann ja das Laufwerk links oder eben rechts herum einbauen.

Mit etwas Glück haste ja auf der anderen Seite hinter dem Laufwerk noch gerade soviel Platz, dass die Lüftersteuerung dahinter passt. Sie ist ja relativ klein, vll. müsstest du dann noch etwas vom Halteblech wegschneiden...
So bestünde die Möglichkeit deine Laufwerke installiert zu lassen und die Lüftersteuerung miteinzubauen. Wäre halt etwas mehr Arbeit mit dem anschließen und der verkabelung.

Und sonst würde ich an deiner Stelle auf ein Laufwerk verzichten und da einfach die LS einbauen, wie schon mehrere geschrieben haben.

Auf der anderen Seite gibt es noch 2 5,25 und 1 3,5 Schacht. mhhhhhh

Problem is halt wenn ich den PC mal etwas näher an der Wand etc. stehen habe komme ich an das andere Laufwerk nicht mehr ran :D

hmm ich hät jetz einen von den normalen rausgeschmissen^^
oder sind die normalen brenner besser als der blueray vonner fehlerkorrektur/geschwindigkeit?

Nun die beiden LG Brenner Brennen DVD´s bis 22fach.

Ausserdem habe ich noch ein Externes Gehäuse was ich bei bedarf benutzten kann.

Zurück
Oben