Lian Li PC-X500B - Welche Lüftersteuerung ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Ich bin gerade dabei mein etwas zu Modden. Nun stellt sich mir u.a. die Frage welche Lüftersteuerung ich n ehmen soll und wie verbauen.

Im PC sind 8x 120mm Xigmatek Orangeline Lüfter verbaut.

Ich dachte zuerst an den NZXT Sentry LXE external Touch-Screen Fan-Controller. Aber der kann nur max. 5 Lüfter steuern.

Dann dachte ich an das Aquaero. Aber wo und wie einbauen ?

Was meint Ihr ?

Die NZXT kannst du durchaus benutzen, wenn du nicht jeden Lüfter einzeln regeln können musst. z. B. kann es durchaus Sinn machen, beide CPU-Lüfter einfach immer gleich anzusteuern. Das selbe mit den beiden auf der Grafikkarte. Dann bräuchtest du nur noch 6 Regler. Willst du alle einzeln ansteuern können?

Also die 2 CPU Lüfter und GPU Lüfter können natürlich jeweils zusammen laufen.

Allerdings kenne ich die NZXT Steuerung nicht.

Hmm, laut Angabe bei Caseking kann ein Kanal 10 W zur Verfügung stellen, das würde denke ich auf jeden fall für 2 Lüfter pro Kanal reichen. Jedoch stellt sich auch wenn man die 2 GPU und CPU Lüfter zusammennimmt immer noch das Problem, das die Steuerung einen Kanal zu wenig hat. Hmm...

Einen Kanal zu wenig ?

Wenn ich es richtig sehen geht es genau hin. 2 Lüfter CPU und GPU belegen je 1 Anschluß. Front und Rück Lüfter zusammen auch je 1 Anschluß.

Macht zusammen 4 Anschlüße. 5 Anschlüße hat das Ding ja. Aber ich weiß halt ned wie die Qualität von dem Teil ist.

Das Auqaeuro kenne ich. Da wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. Aber wo soll ich es dann noch einbauen ?

Habe schon einen 3. 5,25 Schacht eingebaut damit die Laufwerke reingehen. Ausserdem sind 4 HDD´s drin.

Mhhhhh.....

Zurück
Oben