Lian Li PT-FN05 Drehknopflänge

CowaBunga2103

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich würde mir gerne den Lian Li PT-FN05 Fan Speed Controller kaufen. Ist genau das was ich suche minimalistisch und ohne schnick-schnack, perfekt fürs Gehäuse (weils auch dafür gedacht ist :)), genau für 4 Lüfter.

http://www.lian-li.com/v2/en/product/product06.php?pr_index=474&cl_index=2&sc_index=33&ss_index=80

Habe ein Lian Li PC-A71FB Big-Tower - gedämmt Gehäuse

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-A7X-Serie/Lian-Li-PC-A71FB-Big-Tower-gedaemmt::14006.html

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand die Steuerung und kann mir jemand sagen, wie lang der Knopf aus der Steuerung heraus ragt? Da ja mein Gehäuse auch in der Front gedämmt ist, habe ich so noch geschätzte 1,3 cm platz bis zu den Laufwerksblenden!

Wenn das passen würde, würde ich es mir sofort kaufen!

Vielen Dank schonmal!

EDIT:

Habe gerade diese Steuerung hier entdeckt:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-Zubehoer/Lueftersteuerungen/Lian-Li-PT-FN06B-Lueftersteuerung-25-Zoll-Rack-black::14442.html

Dürfte die gleiche Steuerung sein nur schon in einem HDD-Rack!

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch ein Lian Li Gehäuse, allerdings mit schon eingebauter Lüftersteuerung.
Die Steuerungsplatine und der Drehknopf sehen aber exakt so aus, wie bei der die du ausgesucht hast.

Bei mir ragt der Knopf knappe 8mm heraus, also denke ich das es bei der LS auch nicht viel weiter raus ragen wird.
Wenn du möchtest, kann ich dir morgen noch ein Foto machen.

@Kraligor
Du bist echt ein Böse-Beiträge-Verfasser! :)

Ich war halt auch schon die ganze Zeit am schätzen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht genau genug schätzen kann. Ich brauchs halt leider wirklich exakt. Deswegen frage ich ja, weil ich denke hier gibt es bestimmt jemanden der die Lüftersteuerung hat.

@Reknarock

Klar, wenn dir das nicht zu viel Umstände bereitet, wäre das absolut super!!
Danke dir!

Ich vermute mal, der Knopf sitzt auf so einem genormten(?) gerillten Stift. Wenn Du Glück hast, passen da auch andere, flachere Knöpfe drauf (sollte er tatsächlich 1,5 cm lang sein ;)).

Ich würde mal sagen, dass es auf jedenfall passt...
Selbst wenn da toleranzen und die Blechstärke variieren, glaube ich kaum, dass der Knopf weiter als 13mm herausragen wird.

Hier die Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
@Reknarock
Super geniale Bilder! Danke dir vielmals für die Mühe!!
Hast du denn gar keine Lüfter an der Steuerung?:confused_alt:

Die habe ich für die Bilder abgeklemmt ;)
Normalerweise hängen da 2x120er und 3x140er drann :)

Hab ich mir fast gedacht!:p

Bei mir werden da 2x120mm und 2x140mm Be Quiet Silent Wings USC Lüfter angestöpselt! Die sind selbst bei maximaler Drehzahl absolut nicht laut oder unangenehm. Es geht mir vorallem um den Luftdruck, den ich kontrollieren will!

@Reknarock
Durch deine Angabe habe ich mir die Steuerung gekauft und habe es nicht bereut!
Vielen Dank!

Sie mißt genau 1,1 cm und passt somit perfekt. Außerdem sieht die Steuerung super aus und macht ihre arbeit. Jedoch merke ich keine Temperaturunterschied, bei minimaler und maximaler Einstellung! Sie drehen aber defintiv schneller! :freak:

Anhänge

• CIMG0545.jpg
    CIMG0545.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 133
  • CIMG0546.JPG
    CIMG0546.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 137
Ich wusste doch das es passen wird :)

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Zurück
Oben