Lian Li PW IO7V900

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.983
Hallo,

ich habe dieses Panel gekauft und muss sagen, dass die mitgelieferte Slotblende für nur zwei der vier USB 3.0 Kabel reicht. Vielleicht sollten sie mit Lian Li Kontakt aufnehmen und dennen mitteilen, dass die sich etwas einfallen lassen sollen. So kann man die Slotblende nicht nutzen.

Die einizige Lösung ist, den Gummischutz an der Slotblende zu entfernen. Da reiben die Kabel aber am Metall. Sehr schlechte Lösung! Dazu werden die Kabel ziemlich stark gequetscht, es sollte eine Slotblende mit zwei Öffnungen dazu geben!

Gruß
Spock
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt man sich die Frage: Welches Gehäuse verwendest du denn?




cya
cr@zy
 
Lian Li A71 FB - auch bei Caseking erworben.

Edit: Nach einem Test mit einer USB 3.0 Platte/Gehäuse muss ich feststellen, dass dieses Panel nicht geeignet ist, die Kabel sind zu lang und die Stromversorgung für die externen Geräte reicht nicht mehr aus.

Daher würde ich das Produkt zurück senden, aber ich will jetzt nicht noch mal 6 Euro Versand bezahlen müssen, vorallem weil das Produkt zwei schwerwiegende Fehler aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spock55000!

In Bezug auf die Größe der PCI Blende, das werden wir an Lian Li weitergeben. Diese Blende ist auch bei einigen Gehäusen im Einsatz welche eben genau zwei USB 3.0 Kabel beinhalten.

Was mich etwas wundert ist das Problem mit der Stromversorgung. USB 3.0 sollte mit Kabellängen von bis zu 3m keine Probleme haben. Somit könnte dein externes Kabel noch über 2m lang sein, ohne das irgendwelche Probleme mit dem Panel auftreten würden.
 
Hmm, das ist eigenartig, ich hatte es immerhin an mit zwei Kontrollern getestet. Der MSI Star USB verfügt sogar noch über einen zusätzlichen internen USB 2.0 9 Pin Header, damit die Geräte im standby genug Strom zum "Aufwachen" bekommen. Der Asus PCIe 4x sollte auch genug Strom liefern. Nur kommt im Panel nichts davon mehr an. Ich wüsste jetzt nicht wo der Fehler liegt.

Ich nutze ein Sharkoon Rapid Case USB 3.0 und dann noch ein Sharkoon Rapid Case mit USB 2.0 und eSATA. Beide haben eine 2,5" Platte drinne.

Wenn ich die USB 3.0 Platte normal anschließe wird sie sofort erkannt, jedoch wenn ich das Panel dazwischen schalte kommt eine Meldung, dass die Platte formatiert werden müsste, was jedoch fehltschlägt.

Schließe ich die USB 2.0 Platte an, so muss ich das Y-Kabel an zwei USB Buchsen anschließen, das dünne USB Kabel ist eigentlich für die Stromversorgung für eSATA zuständig. Das dicke nur für USB 2.0.

Mit dem alten Panel ging das ohne Probleme. Wäre es vielleicht möglich, dass sie bei sich in Berlin das Panel selbst testen?

Edit: Nach Rücksprache mit der Reklamationsabteilung schicke ich das Gerät zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spock, ja das mit der Retoure wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Es tut mir leid, dass es bei dir nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wir schauen uns das mal ganz genau an :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben