Lian Li Q08

CedBE

Lieutenant
Hallo,
könnt ihr mir nähere Details zur maximal zulässigen CPU Kühler Höhe geben?
Ist es möglich den Noctua NH-C12P SE14 zu verbauen?
Höhe ohne Lüfter: 114mm + 25mm = 139mm (mit Lüfter)

Oder müsste ich auf eine Alternative ausweichen?

Wie lang darf das Netzteil maximal sein, bevor es mit dem Festplattenkäfig kollidiert?
Kann man den oberen der beiden Käfige entfernen und den unteren weiterhin nutzen, ohne, dass es unstabil wird?

Danke für die Info,
bei dem Lian Li Q11 wird auf ihrer Seite hingewiesen, dass das Netzteil maximal 160mm tief sein darf, wurde in diesem Szenario bereits der verbaute 140mm Lüfter entfernt?

Wie sieht es bei dem Abstand zwischen CPU Kühler und Netzteil aus?
Können sie das nachmessen oder haben nähere Infos?

Nein, bei diesem Szenario wurde der Lüfter nicht entfernt. Wenn man den Lüfter also ausbaut, sollte man noch etwas mehr Platz erhalten.

Zwischen Mainboard und PSU Unterseite hat man in etwa 9,5cm Platz. Rechne also mit etwas weniger Platz weil ich nicht die Sockelhöhe vom Mainboard berücksichtigt habe.

Gruß
Nils

Also wenn du nen Performance CPU Kühler willst, würde ich die H50 von Corsair nehmen.

Hätte sogar noch eine Corsair H50, müsste mir dann nur für 25€ das Mounting Kit für Sockel 1155/1156 bestellen, das kostet 25$ laut Hersteller.

Habe den Asetek Liquid Cooler der baugleich zum Corsair H50 ist, habe auch schon ein Video gesehen, aber zur Befestigung des Radiators müsste ich im Deckelbereich neue Löcher bohren oder?
Ergänzung ()

Nachtrag, und erneute Frage, diesmal wieder zum Q08.
Die Grafikkartenlänge wird auf maximal 30cm angegeben, kann das Netzteil folglich auch so lang sein?

In das Q11 bekomme ich meine Komponenten einfach nicht verbaut, keine Chance.

Hallo CedBE,

die 30cm Platz hast du nur, wenn du den unteren Schacht ausbaust. Aber normale ATX Netzteile passen problemlos hinein und die sind ja auch keine 30cm lang, sondern nur 14cm.

Gruß
Nils

Hier gilt natürlich selbiges, brauche 25cm Länge.
Da käme wenn dann nur das Q08 in Frage, wenn das Netzteil dann nicht mit dem Einschub für das 5.25" Laufwerk kollidiert.

Zurück
Oben