Danke fürs messen Peter, dafür gibts nachher ein Fern-Prost ;-)
Nach meiner Internetrecherche habe ich leider nichts dazu gefunden, ob ein Shaman auf die HD7850 passt. Mal schauen was Thermalright antwortet.
Ich habe noch einen "Gelid Solutions Icy Vision" gefunden, der passt auch auf die Graka.
Der Kühler ist mir aber völlig unbekannt, taugt der was im Vergleich zum Mono Plus?
EDIT: In puncto Lautstärke ist der Icy wohl nicht gut und fällt damit raus ("Die beiden Lüfter sind [...] nicht gerade leise und auch aus normalen Gehäusen deutlich herauszuhören. Regelt man manuell nach, neigen sie zum Klackern.")
Wenn es der Accelero Mono Plus wird würde ich die Lüfter durch 2x Scythe Kaze Jyu Slim 1000 ersetzen, den Vorschlag habe ich bei MrKeys Planung gesehen.
Für alle, die später dazugeschaltet haben, hier mal die aktuelle Konfiguration:
Nach meiner Internetrecherche habe ich leider nichts dazu gefunden, ob ein Shaman auf die HD7850 passt. Mal schauen was Thermalright antwortet.
Ich habe noch einen "Gelid Solutions Icy Vision" gefunden, der passt auch auf die Graka.
Der Kühler ist mir aber völlig unbekannt, taugt der was im Vergleich zum Mono Plus?
EDIT: In puncto Lautstärke ist der Icy wohl nicht gut und fällt damit raus ("Die beiden Lüfter sind [...] nicht gerade leise und auch aus normalen Gehäusen deutlich herauszuhören. Regelt man manuell nach, neigen sie zum Klackern.")
Wenn es der Accelero Mono Plus wird würde ich die Lüfter durch 2x Scythe Kaze Jyu Slim 1000 ersetzen, den Vorschlag habe ich bei MrKeys Planung gesehen.
Für alle, die später dazugeschaltet haben, hier mal die aktuelle Konfiguration:
- Gehäuse: Lian Li Q11
- Mainboard: ASRock Z77E-ITX
- CPU: Intel i5 2500K
- CPU Kühler: Prolimatech Samuel 17 + bq Silent Wings
- Festplatte: SSD Samsung 256 GB
- Graka: ATI HD 7850
- Graka Kühler: Thermalright Shaman oder Arctic Cooling Accelero Mono Plus oder Gelid Solutions Icy Vision + Scythe Kaze Jyu Slim 1000
- Laufwerk: DVD Brenner LiteOn iHAS124
- RAM: 2x4GB Corsair 1333Mhz
- Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Zuletzt bearbeitet:
(Konfiguration aktualisiert)