Lian Li Status LED blinkt rot/blau

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

habe hier ein Lian Li PC-TU100 mit aktueller Hardware (Z170, i7,8GBRAM, nvme SSD, 2,5"SSD).

Leider steht das System bei einem Freund und ich konnte nur per Remote zugreifen.

Das Problem:
Die Power LED blinkt die ganze Zeit rot seit zwei Tagen sobald der Rechner läuft.
Leider hat Lian Li die Manuals auf Dropbox gelegt und deren Account ist wegen zu viel Traffic deaktiviert.

1) Ich wollte noch im Manual nachschauen, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es bei dem Gehäuse keine HDD Status LED gibt, somit kann es das nicht sein.

2) Habe per Remote alles gecheckt: HWMonitor Temps sind voll ok, Leistung voll ok, Stresstests wie Prime und Furmark überhaupt kein Thema, HWTune Festplatten voll ok, kein Prozess belastet die CPU also dort auch nichts auffälliges. Es hängt kein USB Device daran und es wird auch kein Sync Prozess auf Dropbox oder sonstiges ausgeführt.

Randnotiz:
Ich habe zwei Baugleiche Systeme gebastelt, beim zweiten tritt dieses Phänomen nicht auf.

Welche Bedeutung könnte das blinken noch haben? CPU Belastung ist es nicht...habt ihr vielleicht noch Tips?

Möglich das Power LED und HDD LED ein und das selbe sind?

Es gibt mehrfarbige LEDs. Blau/rot ist nicht ungewöhnlich.

Einfach zu prüfen: War ein Kabel für die HDD-LED dran? Wenn ja, kann es gut so sein, wenn nein klingt das alles eher unplausibel da über die Status LED also Power LED keine Signale verarbeitet werden.

wie gesagt, ich hab es nicht vor mir und hatte den selben Gedanken wie du. Ich denke es ist ein und das selbe.
Ich hab leider keine Möglichkeit das Case Manual online zu finden, da könnte man das Überprüfen.

Wenn es eine Kombination ist denke ich schon das etwas verarbeitet wird oder? Ich meine ,warum sollte das Ding dann permanent lästig blinken...

btw finde ich zu dem Thema einiges im Netz, was man auf LianLi eingrenzen kann...meist nur mit Standby problemen aber naja, ich denke es liegt an dem Kabel odgl.

Folgendes steht direkt auf der Webseite von Lian-Li:

Dual LED Power Switch (Blue LED for Power on / Purple LED for HDD reading)

Hm, das ist definitiv kein violett aber danke, dann habe ich wohl doch ein HDD LED kabel angeschlossen.

Zurück
Oben