Lian Li V2100 Neues Seitenteil zu bekommen?

hunniball

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider bin ich Besitzer der o.a. Fehlkontruktion ( Hitzestau unter dem Deckel).
Die im Zeitablauf immer wieder nachträglich für teuer Geld gekauften "Problemlöser" von Lian Li (geänderte Luftführung) haben am Problem nichts geändert.

Frage: es gibt dem Augenschein nach Nachfolger wie den Plus II oder 2120, deren Seitenteile( ausgestattet mit Lüfteröffnung, darum geht es mir) mutmasslich passen könnten?

Aus meiner Sicht die letzte Option, bevor ich das Ding ( trotz dem vielen Geld) in die Tonne trete...
 
Vergiss es... das passt niemals. Das Plus II bzw. 2120 hat ganze andere Maße. Du könntest auch einfach ein Loch in den Deckel schneiden, so dass ein 120mm Lüfter darunter passt und die warme Luft nach draussen befördert. Oben drauf einen Staubfilteraufsatz und fertig. Oder eben das gleiche auf der geschlossenen Seitenwand. Selbst ist der Mann.
 
... soweit ich das (optisch, anhand der im Netz vorfindbaren Bilder) beurteilen kann, müsste/könnte es passen - nicht zuletzt die wirtschaftlichen Notwendigkeiten sprechen dafür (1 Teil mehrfach verwenden, anstelle von 10 spezifischen Teilen).

Hinsichtlich "selber machen", nun ja, das würde wohl auf eine freihändige Dremel-Aktion hinauslaufen?
Was dann nichts für mich wäre - schon allein das zu erwartende (optische) Ergebnis hält mich von so einer Frickelei ab, auch wenn ich mich selbst als handwerklich mittelmässig talentiert bezeichnen würde (allerdings mit Holz sozialisiert).

Und das von einer "Firma" machen lassen - ich kenne keine, die sowas anbietet und, wenn entsprechende Maschinen vorhanden wären, wäre die Willens und in der Lage, die Bearbeitung so anzustellen, das ich das Teil anschliessend auch wiedererkenne?

Vielleicht kann mir Caseking (oder wer auch immer) entsprechend weiterhelfen??
 
Dremel ist schon mal ein guter Ansatz. Du schnappst dir halt nach Möglichkeit einen 120mm Lüfter als Vorlage, und machst von Bohrungen und dem Rotorbereich eine Schablone auf Papier/Karton... zeichnest den Umriss auf den Deckel. Dann nur noch mit Klettband abkleben und mit dem Dremel sich langsam durchsägen. Dann noch die Löcher für Schrauben bohren, überall den Grat abfeilen und fertig.

Ich habe das nämlich mal so bei einem Lian Li V1100 gelöst.
 
Wir nehmen leider keine Moddingarbeiten an Gehäusen direkt vor (mal von unserem KingMod Service abgesehen).

Wegen eines passendes Seitenteils schaue ich nochmal nach. Ich hoffe das ich das noch zu heute hinbekomme.

Gruß
Nils
 
Zurück
Oben