Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gehäuse und HW kannst du auf jeden Fall sofort kaufen. Die Wakü-Teile am besten dann, wenn du sicher sein kannst, dass sie auch reinpassen. Da misst man am besten selbst nach.
Dann werd ich das mal machen.
Glaubt ihr das sich hier preislich in nächster Zeit noch irgendetwas tut?
Ich ja man kann nie zur richtigen zeit kaufen, aber vielleicht weiß hier ja jemand mehr (Erfahrungen)
Bzw so große Aktionen wie ostern, blackfr… sind in nächster zeit ja auch nicht.
Die 20 % Aktion gibt es immer wieder mal. Als ich im Februar meine Wakü umgebaut habe gab es die Aktion am WE nachdem ich meinen gesamten Kram bestellt hatte.
Das hätte mir ~180 € erspart ... ich war ganz schön Sauer! (soviel zum richtigen Zeitpunkt )
So jetzt hab ichs hinter mir.
Hab mich überwunden die PC Teile zu bestellen.
Graka ist die GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC
mit dem PHANTEKS Glacier G40 RTX 4090 Gigabyte Kühler geworden.
Das glaub ich dir.
Ich überleg jetzt schon was besser ist. Die nächsten Wochen einfach garnicht nach den Preisen zu schauen damit man sich nicht ärgert oder doch zumindest die nächsten Tage immer zu schauen und vielleich falls noch nciht versendet das ein oder andere zu stornieren. (Falls wo eine Aktion ist)
Wobei das die Bestellung bei Caseking( GPU, Mainboard, Case, Wasserkühlblock) und dem 7950(Amazon) betrifft da beide erst ab nächster Verfügbar sein sollen.
Was ist eigentlich eure Meinung zum Köpfen der 7950 CPU + Direkt Die Kühlung?
Soll ja anscheinend viel bessere Temperaturen bringen.
Aber am besten nach ablauf er Garantie oder? (Grad bei ner teuren CPU)
Würde ich lassen, ist gerade bei Ryzen etwas riskanter. Der Gewinn an Temperatur bringt meist nicht viel. Den größten Mehrwert hat man, wenn man vorher schon im Templimit lief.
Shuvi schrieb:
Aber am besten nach ablauf er Garantie oder? (Grad bei ner teuren CPU)
Ein Pumpendeckel muss vor allem schwer sein. Zudem sollte die Pumpe möglichst vollständig umschlossen sein. Dazu kommt noch die Entkopplung von der Umgebung. In der Hinsicht ist die Kombi Dual-DDC-Metalldeckel und Metallgehäuse auf 2x Shoggy-Sandwich so ziemlich die beste Lösung.
Alle biete dir hier die Moora zu kaufen. Aber ich kann dich gut verstehen. Alles soll im Case bleiben.....
Von den Lüftern her, würde ich die neuen D30 von Phantek auch in betracht ziehen. Bei den Infinity, wirsd du Probleme mit der Connect3 software haben, die kann manchmal ganz schön Zicken wenn sie will.
Phantek ist (glaube ich noch zumindest) von der Software des MB abhängig.
Da ich alle Mb marken durchgemacht habe (Aurora, RGB FUsion, Mystic Light, Polychrome) habe ich mich persönlich zu Mistik Light entschlossen, da sie einigermassen gut funktioniert (anders als der Restliche, auch wenn Roman das gegenteil behauptet). Persönliche Erfahrung.
Phanteks könnte auch als Kase in Betracht gezogen werden. Es bietet aber keinen Platz für 480 Radiatoren.
spannendes Projekt. Das gleiche starte ich gerade, aber mit etwas anderer Konfiguration:
Asus ProArt X670E
7950X3D
MSI 4090 Suprim X (aktuell noch eine XFX 6900XT)
G.Skill 64GB 6000MHz CL 32
Samsung 990 Pro
Samsung 970 Pro
4x HDD
BeQuiet Dark Power 13 1000W (aktuell noch ein Dark Power Pro 11 750W)
Lian Li V3000 (aktuell noch ein BeQuiet Dark Base 900)
Arctic Cooling Liquid Freezer II 420
BeQuiet Lüfter
Interessant fand ich deine Auswahl, weil di ähnliche Überlegungen angestellt hast, wie ich. Von den Möglichen Alternativen hast du dann mehr oder weniger immer die andere gewählt.
Das Board habe ich auch wegen der PCIe 5.0 Lanes gewählt, außerdem wegen dem schnellen LAN und USB 4 (daher war das Gigabyte raus). Beim RAM war der CL32 etwas günstiger ...
Aktuell läuft alles. In den nächsten Tagen kommen Gehäuse, Netzteil und Grafikkarte. Dann werde ich erstmal alles luftbetrieben zusammenbauen.
WaKü finde ich auch sehr spannend, aber das muss ich nochmal in Ruhe planen.
Wenn du ein paar Erfahrungen sammeln konntest, poste doch mal ein Update. Gerade meine Wahl des Netzteils und der Grafikkarte ist ja nicht über alle Zweifel erhaben (aber ich geh das Risiko mal ein).
@Rene-OS
Ich bin mal so frei und äußere mich zu einzelnen Komponenten:
Sowohl 10Gbit LAN als auch USB4 ist im Consumer-Bereich eher Nische, aus diesem und finanziellen Gründen wäre es schlauer das über PCIe-Karten nachzurüsten. Auch bist du dann generell bei Mainboards nicht so eingeschränkt weil wie gesagt Nische.
Der 7950X3D ist zwar aktuell die schnellste Gaming-CPU aber solange du die Kerne nicht brauchst hätte es mMn. auch der 7800X3D getan.
Der wird mit EXPO out of the box zu 99,9999% nicht laufen, außerdem sollte man sich bei DDR5 wirklich gut überlegen ob man 64GB tatsächlich braucht.
HHDs in einem Rechner in den potenziell eine WaKü reinkommen soll, ich weiß ja nicht, wozu dann eigentlich das schnelle LAN?