Lian Li v355b - passenden Lüfter gesucht

teal

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
381
Hallo zusammen,

ich habe das Lian Li v355b Gehäuse mit einem i5 und boxed Lüfter. Den Lüfter möchte ich nun austauschen, am liebsten durch einen top blown Lüfter damit das Board im engen Gehäuse auch etwas aktive Kühlung abbekommt (vorne pusten 2x120mm rein, hinten ein 80mm und der Netzteil Lüfter raus).

Ich schwanke derzeit zwischen dem Scythe Big Shuriken 2 Rev. B oder dem Noctua NH-L12. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen oder kennt ein Vergleichsreview?

Wobei ich nicht weiß ob der Noctua NH-L12 auch exakt passt. Jedoch habe ich folgendes Review gefunden. Kann mir hier jemand sagen ob der abgebildete Lüfter der Noctua NH-L12 ist? Dann würde er nämlich passen.
http://imagescdn.tweaktown.com/content/4/8/4806_36_lian_li_pc_v355_b_mini_tower_chassis_review.jpg

Wenn jemand andere Lüftervorschläge hat, immer her damit :)

Gruß
teal
 
Zuletzt bearbeitet:
In dein Gehäuse passen CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 100mm(10cm).
Sprich beide CPU-Kühler würden passen
Der Shuriken hat 58mm und der Noctua 93mm
 
Im 351er Gehäuse hatte ich vor circa 5-6 Jahren mal einen NH-U9S auf einer 4-Kern-CPU verbaut, der da auch problemlos und unhörbar seinen Dienst versehen hat. Ist zwar kein Top-Blow, was bei einer Standardkonfiguration aber mMn nicht unbedingt notwendig ist. Die Gehäuseserie hat ja schon eine gute Belüftung.
 
Danke dir für den Tipp mit dem NH-U9S.

er sollte mit 95x95mm knapp passen. Ich habe ihn mir eben bestellt und werde berichten inwieweit es geklappt hat.
 
Zurück
Oben