Ich habe seit einem Monat dieses Gehäuse und kann die Begeisterung zu diesem LL Cube leider nicht ganz teilen. Abgesehen von dem hohen Preis habe ich folgende Schwächen entdeckt:
also ich finde das teil muss man nicht unbedingt haben. Es gibt viel bessere Cubes für viel weniger Geld.
- sehr umständliche Lösung bei der Anbringung von Seitenwänden. Da muss man 6 schwarzen Schrauben/Seite lösen, bevor man ins PC Innere gelangt. Das Einbauen von neuen Erweiterungskarten ist dadurch eine Qual, weil man die 12 Schrauben lösen muss, um sämtliche Kabel von Gehäuse (Power/Reset/LEDs) entfernen zu können. Danach kann man erst die MB-Tray rausziehen.
- Die ollen Schrauben nutzen sehr schnell ab.
- die Temperaturentwicklung ist sehr problematisch. Ich habe ne 6850 geholt und sobald die Seitenwände dran geschraubt sind, ist ein ruhiges Arbeiten nicht mehr möglich
- Die Platzierung des NTs direkt über dem CPU Kühler ist höchst unglücklich, da 2 Lüfter sich gegenseitig die Luft wegnehmen.
- Die 2 Standardlüfter sind einfach zu laut.
- Das absolute Volumen ist im Vergleich mitm µatx Midi Gehäuse kein Stück geringer.
- Vorne ohne Staubfilter, das Teil ist in kürzester Zeit verstaubt!
- Vibrationsgeräusche treten sporadisch auf
- Fazit: ohne Mods ist ein HighEnd System in diesem Cube nicht realisierbar!
also ich finde das teil muss man nicht unbedingt haben. Es gibt viel bessere Cubes für viel weniger Geld.
Zuletzt bearbeitet: