LianLi PC-A77A -> "Smart Fan Control"

Aktionator

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin soeben bei der Inbetriebnahme meines neuen MBs in dem LianLi-Gehäuse PC-A77A mit integriertem "Smart Fan Control".
Nach Anschluss des rückseitigen Gehäuselüfters an den SmartFan machte der nur zyklische Anlaufversuche mit Controller-Alarmton.
Inzwischen hab ich ihn wieder an den SYS-FAN_2 -Anschluss meines GA-X58A-UD7 gesteckt.

Dazu meine Fragen:
  • Hat jemand spezielle Erfahrungen mit dem LianLi- SmartFan-Controller, insbesonders auch mit der Anbringung der Temperatursensoren?
  • Das Gehäuse hat neben dem rückseitigen Hauptlüfter weitere 3 Lüfter in den Festplattenträgern, davon 2 ansaugend an der Front. Gib es dazu Empfehlungen für ein (geregeltes) sinnvolles Lüftungskonzept bzw. welche MB-Anschlüsse dafür zu verwenden sind?

Danke für hilfreiche Antworten!

huhu...
haste mal geschaut ob die lüftersteuerung nicht auf MIN....stehen....?
wenn die lüfter zu wenig strom bekommen ! laufen sie nicht an !!!!

O.K.

habe mir die Lüfter mal angeschaut. Hinten sind Typen mit 0,2 A und vorne mit 0,08 A Stromaufnahme @ 12V eingebaut; offensichtlich sind da die Grenzen des "Smart Fan Controllers" bereits überschritten.
Technische Daten darüber habe ich nirgends gefunden.

Nach wie vor hätte ich aber Interesse am Einsatz dieses fest im Gehäuse eingebaute Controllers.

Hat denn sonst wer praktische Erfahrungen damit ???

Zurück
Oben