Libre Calc Netzdiagram

Pyrukar

Captain
Hallo zusammen,

ich möchte Datenpunkten einem Wochentag zuordnen und in einem Netzdiagramm darstellen

also ich habe ein Datum und einen Dazugehörigen Datenpunkt ... über die Funktion Wochentag in verbindung mit Index, mache ich aus dem Datum einen Wochentag. Jetzt Möchte ich ein Netzdiagramm erstellen, das für jeden Wochentag Mon-Son den Datenpunkt anzeigt. Also das Netz soll aus Mon-Son bestehen und jeder Wochentag soll entsprechend der Liste die Datenpunkte enthalten.

Jetzt weis ich nicht genau wie viel von meinem Problem LibreCalc (anstatt Excel) ist aber wenn ich die Daten auswähle bekommt idR jeder Datenpunkt seinen eigenen Ast Ich habe also mehrfach jeden Wochentag und auf jedem Wochentag eintrag ist immer nur ein Datenpunkt.
Ich habe auch schon herausgefunden, wie ich das umgehe: Wenn ich die Spalten nach den Wochentagen benenne und die Datenpunkte darunter angebe funktioniert es. Meine Daten liegen aber in einer Liste mit Wochentagen kunterbunt vor. Einfach nur eine lange Liste Mit Datum und Datenpunkt.

Hat jemand eine Idee, wie man entweder direkt aus der Langen Liste das korrekte Netzdiagramm erstellt
oder
wie man die Wochentagsliste automatisch aus der Datum+Datenpunkt Liste füllen kann? (Hilfsspalten sind kein Problem, Ergebnis zählt)

gruß
Pyrukar

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier wirklich keine schöne Lösung für mein Problem? Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich nur auf dem Schlauch stehe.

Zurück
Oben