Libre Office auf neuer Platte mit Katastrophendarstellung

Subramanyam

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
229
Hallo Leute!

Vorausschicken muss ich dass ich selbst nur user bin und weit weg von Experte. Aber.... habe eine Neue Platte gekauft und auf meinem Laptop HP 625 installiert. In 5 Partitionen aufgeteilt und in der ersten Window 7 installiert. Mit Wsus offline update den neuesten Stand hergestellt und alle Neuesten Treiber von HP auch BIOS, flash-player shockwave player oder Java. Danach das nötigste was sonst noch auf der alten Platte war an Software wie Libre Office, Drucker pdf-creator, Adobe reader, Firefox usw.

Da ich täglich mit Libre Office arbeiten muss nervt mich inzwischen sehr, dass es nicht mehr richtig funktioniert. Aber nun ist auch mein Latein in Computer zu Ende deshalb die Bitte um Hilfe an Euch.

Das Problem ist,
1. dass Libre Office 4.2 gar nicht läuft bzw. bei der ersten Grafik bereits abstürzt.
2. LO 4.1.4 das bislang problemlos lief liefert mir nun permanent popups von Formatvorlagen, oder Dokumentenvorlagen bei jeder Editierung des Texts oder beim löschen oder überschreiben von Text.
3. Beim einfügen im Text von Fussnoten geht er permanent auf eine neue Neue Seite ab der Stelle im Text
4. dann wählt er mir beim Druck der Dokumente nicht den eingestellten Standard-Drucker und die Voreinstellungen des Dokuments wie bisher sondern bietet mir irgend einen der anderen 3 (fax od pdf-creator od MS-writer) nur nicht den Standard.
5. Dann springt bei LO oder dem Explorer bei Textsuche das Bild immer in den Vollbildmodus und weg ist die Übersicht.
6. Dann ab und an springt im Firefox das Bild wie verrückt hin und her minutenlang und ist nicht zu stoppen.

Das wars erstmal. Dachte es müsste ein Grafikproblem sein. Aber alle Treiber sind neu sogar Bios und mehrfach installiert und vor dem Plattenwechsel lief alles ohne diese Probleme.

Hat jemand von Euch eine Lösung für diese Probleme oder kennt jemand diese?
Vielen Dank im Voraus dafür.

Subramanyam
 
Ich kann mir auf deine Sorgen keinen rechten Reim machen.
Verstehe ich das so, dass alles von Grund auf neu installiert wurde oder hast du auf irgendwelche Backups zurückgegriffen?

Wenn es nur LiberOfiice ist würde ich ich in meinem Profilordner alles um LibreOffice (i.a.R. irgendwo unter \Anwendungsdaten) löschen und nun neu installieren. Das bedeutet den Verlust der Einstellungen.
(Mich erstaunt wie gut sich alle Updates von OpenOffice über ältere LibreOffice bis zum aktuellen um mein Profil schmiegten und es portierten.)

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Ich kann mir auf deine Sorgen keinen rechten Reim machen.
Verstehe ich das so, dass alles von Grund auf neu installiert wurde oder hast du auf irgendwelche Backups zurückgegriffen]

Hallo CN8
Nein hab ich nicht - wirklich eine jungfräuliche Schöpfung. Klar hab ich die Programme zum installieren gebunkert gehabt. Deine Erfahrung mit dem anschmiegen der bisherigen Programme von LO waren auch meine.
 
Zurück
Oben