Libre/Open Office erkennt Änderungen von WordOffice nicht

Achim_Anders

Commodore
Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Masterarbeit Korrektur lesen lassen und besitze selbst kein WordOffice.
Stattdessen nutze ich LibreOffice, habe es gerade zudem auch mit OpenOffice probiert.
Leider kann ich die Änderungsfunktion nicht nutzen. Ich sehe zwar in dem Dokument, dass Wörter durchgestrichen wurden und dahinter die korrigierte Fassung steht, aber es wird weder hervorgehoben noch habe ich die Möglichkeit von Änderung zu Änderung zu springen.

Meine Mutter konnte dies mit WordOffice allerdings erreichen, auf welches ich keinen Zugriff habe.

Gibt es für mich die Möglichkeit mit Libre oder OpenOffice diese Funktion nun auf die in WordOffice erstellte Datei anzuwenden?

Einstellungen:
Bearbeiten -> Änderungen verfolgen -> Anzeigen (ist aktiviert!)
Ansicht -> Änderungen (ist aktiviert!)

Allerdings wird mir unter "Änderungen verwalten" keine einzige Änderung angezeigt :-/

Die Kommentarfunktion hat hingegegen funktioniert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich fürchte da wirst du wenig chancen haben ... afaik sind das Programmspezifische Funktionen die nicht korrekt übergeben werden ... schätzungsweise sogar in beide Richtungen dh wenn du es jetzt abspeicherst und dann deiner Mutter zurückschickst dann wird sie ähnliche Probleme haben. Aber sag mal: wo zum Teufel studierst du dass MS dir nicht eine Office 365 Lizenz schenkt? und wo es keinen Computerraum mit MS Office gibt ...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Achim_Anders
elo22 schrieb:
Was ist denn WordOffice?
rly ... oder trollst du nur. Er meint mit 99% Wahrscheinlichkeit MS Office Word. War das so weit hergeholt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und Achim_Anders
Obwohl ich selbst LibreOffice gern und fast ausschließlich für Büro-Arbeiten am PC nutze, kann ich Dir leider Deine Frage nicht beantworten.

Was ich an Deiner Stelle probieren würde, das ebenfalls kostenlose "FreeOffice" mal anzutesten. Das soll eine bessere Kompatibilität zu MS Office haben. Vielleicht kannst Du dann Deine Masterarbeit am heimischen Rechner fortsetzen, ohne ein Microsoft-Produkt kaufen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und Achim_Anders
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Leider funktioniert FreeOffice auch nicht. Dann werde ich es anders lösen (müssen).
Einfach kann auch jeder.. -.-

Habt eine gute Woche! :)

Es hat sich aufgelöst.

Die Datei war eine odt mit libreoffice erstellt.

Nutzt man für die Änderungen Microsoft Office word muss die Datei selbst geändert werden. Statt odt ist eine docx nötig. Dann kann man es auch weiter mit libreoffice nachvollziehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
barmbekersurfer schrieb:
Er hätte statt docx auch odt wählen können
Genau das ist passiert und hat das Problem verursacht.
Im odt Format wurden die Änderungen nicht als solche angezeigt! Erst der Format Wechsel hat dieses Problem gelöst

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Zurück
Oben