LibreOffice Formel ganz nach unten ziehen

abcusw

Banned
Hallo, habe einen Datensatz mit 20.000 Einträgen. Möchte eine Formel ganz nach unten ziehen ohne Maus. Gibt es dafür eine Tastenkomb.?

Was ich bereits versucht habe, dass nicht funktioniert:

- setze den Cursor in die Zelle mit der Formel
  • Strg+C
  • dann eine Zelle runter
  • Usch+Ende+Pfeil nach unten Taste
  • Strg+V

STRG+D / STRG+Shift+D

Doppelklick auf Kreuz

Wie bereits im Eingangsposting erwähnt, funktioniert das leider nicht. Ich habe einen Datensatz mit 20.000 Zeilen. Ich möchte eine Formel aus A1 nach A2 bis A20000 kopieren. Der Inhalt der Formel sollte sich hierbei fortlaufend ändern, so als würde ich das Kreuz nach unten ziehen. Das kann ich aber nicht über 20.000 Zeilen machen, weil das jedes Mal 15 min. dauert (auch maximal rausgezoomt).

Hola,

A) hast du das nach meinem Post editiert
B) Steht in dem Link dass man das erst konfigurieren muss

Gruß,
steve1da

Gibts nicht sowas wie bei Office: Zelle kopieren. Mit Shift erste und letzte Zelle markieren, rechtsklick => einfügen (nur Formel)?

EDIT: Sollte gehen. Oder auch Strg + Shift + Ende, um alle zu markieren, dann rechtsklick Inhalte einfügen => Formeln

steve1da schrieb:
Hola,

A) hast du das nach meinem Post editiert
B) Steht in dem Link dass man das erst konfigurieren muss

Gruß,
steve1da
Editiert wurde nichts, prüfe dazu gern die edit history.

das geht ganz einfach und schnell:

1. In das Feld mit der Formel klicken (bei dir z.B. A1)
2. links oberhalb der Tabelle in das "Namensfeld" klicken (hier sollte A1 stehen da zuvor ausgewählt)
3. jetzt innerhalb des "Namenfeldes" den gewünschten Bereich eingeben, z.B. A1:A20000
4. ENTER drücken --> der gewünschte Bereich ist nun markiert
5. Strg + D --> die Formel wird, wie gewünscht, für den gesamten markierten Bereich übernommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben