Libretto 50ct

txty

Banned
Hallo ich habe fiolgensdes Problem:

Ich habe hier einen Libretto mit win95 am laufen.

Daneben ist das im Lieferumpfang externe Diskettenlw von toshiba.

Jetzt habe ich mir eine Bootdisk erstellt mit den nötigen dateien damit mein externes sony lw PCGA-CD51 booten kann damit ich mal win98 instalieren kann

Mein Problem ist jetzt

ich kann zwar von diskette booten da aber nur 1 pcmcia slot vorhanden ist kann ich nicht das cd lw anschließen und er kann mein vaio lw nicht finden..

jetzt meine Frage

Kann ich dos aufspielen und dann die diskette reinschieben dann die dateien mit diskcopy auf c packen und von dort aus ne exe starten die dann das cd lw ansprocht?

Habe mal die Treiber etc.. geuppt!!

http://www.loaditup.de/177535.html

Du kannst einfach die autoexec.bat und config.sys auf dem Notebook soweit anpassen, dass ein CD Laufwerk angesprochen wird. Die benötigten Treiber müssen natürlich dann auch aufs NB, Pfade anpassen und dann neu starten. Also am besten die ganzen Dateien in einen Ordner auf Festplatte kopieren und die Pfade in den beiden o.g. dateien anpassen. Solltest Du es nicht hinbekommen, werde ich es schnell machen.

Einfacher ist es, wenn Du von der CD den Ordner win98 auf die Platte packst und dann von dort aus die Setup.exe aufrufst, dann benötigst Du während der Installation kein CD Laufwerk, was auch besser ist, weil nach dem 1.ten runterfahren Fehler bei der Installation auftauchen, weill der CD Rom Treiber nicht geladen wird. Vorher musst Du aber die win.com im Windowsverzeichniss umbenennen, da sonst keine Installation stattfinden kann, es sei denn Du hast eine Update-CD.
Dann starte die setup.exe mit den Parametern:
Wechsle in den Ordner wo die Daten liegen:
cd win98
setup /ID /IS /IM /IV /IW /IQ
Dann wird das Setup gestartet, bei der Frage wohin Windows installiert werden oll, benutze entweder den gleichen Ordner indem sich das w95 befindet, Vorteil die Programme laufen weiterhin oder nimm einen anderen Ordner, wenn Du den 95er Ordner anschliessend löschen möchtest, nimm aber nicht den vorgeschlagenen Ordner windows.000.
Startdiskette kannst Du abbrechen lassen, die kann man auch nachher im Windows erstellen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Was, die CD aufs NB kopieren? Das wirst Du wohl selbst hinbekommen, erstelle einen Ordner, z.B. Winsetup, dahin kopierst Du den Installationsordner indem sich die *.Cab Dateien befinden (komplett ohne die Unterordner).

Zurück
Oben