"Lichthöfe" beim Samsung SA350

Fredster

Cadet 2nd Year
Hallo,

bei meinem Samsung SyncMaster S22A350H tauchen ab und an diese Effekte am unteren Bildrand auf, wie sie im Bild zu sehen sind:

039.jpg

040.jpg

Anfangs einmal im Monat, inzwischen eigentlich täglich. Mal bekommt man das weg indem man kurz die Auflösung umstellt. Inzwischen aber fast nur noch, wenn man den Monitor für ein paar Minuten ausschaltet.

Samsung meint, sie würden den Monitor zu Testzwecken abholen lassen.
Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrung gemacht und kann mir eine Einschätzung geben, ob das reparabel ist?

Würde nur ungern eine Woche oder länger auf meinen Monitor verzichten. Wenn also abzusehen wäre, dass das auf einen Umtausch hinausläuft, könnte ich schon im Vornherein darauf hinwirken.

Viele Grüße
Fredster

Edit: Kaufdatum war November 2011

könnte irgendwas an der platine nen wackligen haben so wie das aussieht

nur ob der schaden auch unter Gewährleistung, sprich ohne zuzahlung von dir erfolgt würde ich nicht als gegeben hinnehmen, gerade da der kauf so lange her ist

aber der effekt unten in der windows leiste schaut lustig aus ;)

Das ist ein sehr seltener Fehler.
Vorgekommen ist das bei uns in der Firma bis jetzt nur 1x.
Da wir ca. 250k Panels jährlich tauschen ist dieser Fehler auf die Produktion zurück zu schieben.
Würde da bei Samsung bitten das die dir ein Tausch Gerät hinstellen bis deiner wieder back ist.

Hallo
Sieht aus als ob eine Reihe der LED-Beleuchtung ausfällt. Muss wahrscheinlich nur die untere Lichtleiste erneuert werden.

Also der Samsung-Support war bei mir recht fix. Donnerstag von Kurier abholen lassen (nichts gekostet), Samstag schon wieder daheim stehen gehabt.

Am Liebsten wäre mir ja, der Schaden wäre nicht mehr zu beheben, sie würden mir ein Tauschgerät anbieten und ich würde fur nen Fuffi Draufzahlung nen ein bis zwei Nummern größeren Monitor bekommen.

Soo alt finde ich November 2011 jetzt aber auch nicht.

Vielen Dank für eure flotten Antworten.

Fredster

Zurück
Oben