CyborgBeta
Commander
Das ein anderes ersetzt. Kommt aufs Gleiche raus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich auch so gedacht.Incanus schrieb:Der Weg müsste doch genau anders herum sein. Die IT und die Elektriker bekommen diese Aufgabe gestellt, zusammen mit einem Budget und melden dann an, was sie brauchen.
wie erfasst ihr denn jetzt die OEE oder gibt es sowas überhaupt nicht?!?MaxAlbert schrieb:Ziel ist es im Grunde Stillstands Zeiten zu vermeiden, da das Optische Signal der Lampe im "Brass" oft übersehen wird.
ich denke mal um solche Lampen geht es die ganze Zeit...AGB-Leser schrieb:
Mickey Mouse schrieb:10 Maschinen im kompletten Blindflug laufen?
Warum?AGB-Leser schrieb:sollte man eventuell an der Auslastung der Mitarbeiter etwas ändern
nee, in so einer kleinen war ich noch nichtK-551 schrieb:Wart ihr mal in solch einer kleinen CNC-Bude? Da rennen 4-5 Mitarbeiter rum (meist in Schichten) und kümmern sich um die Maschinen, welche meist 24/7 laufen.
soll(t)en ihre Arbeit 24/7 machen...K-551 schrieb:Die Maschinen laufen halt und machen ihre Arbeit.
1) ja, das ist eine "Variante", Werkstück ist fertig. Da gibt es in "modernen" Fertigungsanlagen aber auch die Möglichkeit, dass dieser Zeitpunkt recht genau vorhergesagt wird, schon alleine für die gesamte "nachfolgende" Logistik.K-551 schrieb:Ist das Werkstück fertig und muss ein neuer Rohling rein oder muss umgspannt werden, bleibt sie stehen und ne Lampe schaltet auf "warten" um.
wenn es noch manuell läuft, oder es macht ein Roboter...K-551 schrieb:Dann muss halt ein Mitarbeiter hin und das o.g. tun und wieder auf "run" drücken.
kein Problem, nur wundert man sich über fehlende Konzepte.K-551 schrieb:Versteh nicht was ihr für ein Problem damit habt?
ok, wenn die Kisten wirklich gar nichts können, dann hat man verloren, aber gibt es das heute wirklich noch?K-551 schrieb:Die Maschinen sind ja auch meist bunt gemischt, von Baujahrten und Herstellern her. Da sind auch mal 30J alte maschinen bei. Also gibts da wohl keine all-for-one Patentlösung. Der Ansatz vom TE ist schon nicht verkehrt, m.M.n.
Ja, war ich…da können die Mitarbeiter aber ziemlich genau abschätzen, wann die wieder ran müssen und tun das auch. Wenn die das aber ständig vergessen, weil die immer woanders ran müssen, dann fehlt da wohl ein Mitarbeiter.K-551 schrieb:Warum?
Wart ihr mal in solch einer kleinen CNC-Bude? Da rennen 4-5 Mitarbeiter rum (meist in Schichten) und kümmern sich um die Maschinen, welche meist 24/7 laufen.
Ja, willkommen im Niedriglohnsegment… ist halt so. Aber man kann ja auch tages- oder wochenweise wechseln. Wenn ein Teil zB dreißig Sekunden bis zwei Minuten nur braucht, dann kannst Du da auch nicht groß wegK-551 schrieb:Warum soll man da vor jede Maschine nen Mitarbeiter stellen der 80% der Zeit zuguckt wie die Maschine arbeitet? Armer Typ, das nenn ich Quälerei!
Ja ich merk schon, du hast Ahnung und schon diverse Firmen gesehen, aber in den kleinen Firmen warst du anscheinend wirklich noch nicht.Mickey Mouse schrieb:nee, in so einer kleinen war ich noch nicht
Achso, bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich die 5V irgendwo aus der Maschine holt.K-551 schrieb:Na ne galvanische trennung würde ich immer einbauen, auch der Pi hat ein Netzteil...
Dies ist eine aktualisierte Version des Grove - I2C Color Sensor Moduls. Die neue Version basiert auf dem Farbsensor TCS34725FN mit digitalem I2C-Ausgang. Wir haben auch das Layout der Schaltung auf der Grundlage des neuen Sensors geändert. Basierend auf dem 3*4-Array gefilterter Fotodioden und 16-Bit-Analog-Digital-Wandlern können Sie die Farbintensität des Umgebungslichts oder die Farbe von Objekten erfassen. Von den 16 Fotodioden haben 4 rote Filter, 4 grüne Filter, 4 blaue Filter und 4 keine Filter (klar). Mit dem Synchronisationseingang kann eine externe gepulste Lichtquelle für eine präzise synchrone Umwandlungssteuerung sorgen.
Dieses Modul kann verwendet werden, um die Farbe der Lichtquelle oder die Farbe von Objekten zu erkennen. Wenn die Farbe der Lichtquelle erkannt werden soll, muss der LED-Schalter ausgeschaltet werden und die Lichtquelle muss direkt auf den Sensor strahlen. Wenn die Farbe von Gegenständen erkannt werden soll, muss die LED eingeschaltet sein und der Gegenstand muss dicht über dem Gehäuse liegen. Die Theorie zur Erkennung der Farbe von Gegenständen ist die Theorie der Reflexionserkennung. Wie in der Abbildung unten.
K-551 schrieb:das wär wirklich leichtsinnig, da würd ich nicht mal ne vorhandene USB-Buchse für nutzen...