Lichwellen Netzwerkkarte ohne passenden Treiber

IT_Fizzi

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte meine Server mit LWL ausstatten, um einen besseren Datendurchsatz zu bekommen, habe da an 4 Gbit/s gedacht. Auf Ebay ist es bezahl bar und mein Storage Server das auch mitmacht.

Auf dem Server läuft Windows Server 2012 R2 und auf den Client läuft Windows 7 Pro.
Habe an folgende Netzwerkkarte gedacht:
http://www.ebay.de/itm/Qlogic-QLE24...773066?hash=item5d4d88daca:g:AS4AAOSwo8hTq7wl

Das Problem ist das ich für Windows Server 2012 R2 Treiber bekomme aber für Windows 7 nicht.

Zu meiner Frage:
Kann man da die Windows Server Treiber nutzen oder gibt es andere Wege die Karte zum laufen zu kriegen?
Oder gibt es andere Modelle, wo die Treiber vorhanden sind? Hab nichts passendes gefunden.

Für viel Geld finde ich welche, das ist klar.
Aber ich möchte einen günstigen haben und 4 Gbit würden ebenfalls reichen.

Unter Vista wird er wohl automatisch erkannt, eventuell also auch unter Windows 7. Aber garantieren kann das wohl nur jemand, der so ein Produkt hat.

Muss ja nicht das Produkt oder Hersteller sein. Kann ja auch ein andere Karte sein. Will nur keine 300 Euro dafür ausgeben.
War in der Hoffnung, das ich irgendwo bei Ebay mir günstig eine kaufen kann.

Das ist ein Fibre Channel Adapter für die SAN Anbindung, das ist dir aber klar? Es ist keine Netzwerkkarte.

Da hat lakekeman recht. Das Ding ist ein FC-Adapter, so gesehen eher ein SCSI Controller. Damit wirst du kein TCP/IP oder Ehternet machen können.

Aussdem wo würdest du die Karte anschließen wollen? An einen 1GIBT LAN Switch mit SFP Ports oder hast du villeicht auch einen 10Gbit SFP+ Port an deinem Switch? Ich gehe mal nicht davon aus, dass du ein echtes SAN mit FC-Switchen und einem San Storage rum stehen hast.

Zurück
Oben