Lidl Connect Tarife im D Netz (Vodafone)

c-mate

Rear Admiral
Hallo, hat jemand Erahrung mit den Lidl Smart Phone Tarifen?
Ich finde den Lidl Connect Smart S echt gut.
7,99 Euro / Monat für Telefon und SMS Flatrate und 1,5 GB Datenflat und das im Vodafone Netz.
Ist das das "echte" Vodafone Netz mit der gleichen Empfangsqualität mit allen Funkmasten und Netzabdeckung wie bei Vodafone direkt?
Und die Datengeschwindigkeit ist Highspeed 32 Mbit/s. Ist das LTE bzw 4G? Weil es gibt ja auch bei Highspeed unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Sind 32 Mbit/s ok oder gut bzw ausreichend?
(Ich nutze eigentlich nur Whatsapp und normales surfen im Internet)

THX

Ist das "echte" Vodafone ohne LTE.

Wie aktuell bei allen Resellern: Kein LTE.
Warum das schlecht ist?
3G soll zunehmend verschwinden und wird auch nicht mehr ausgebaut, 4G (LTE) wird dagegen stärker ausgebaut.

Edeka ist Telekom Netz^^

c-mate schrieb:
Ist das das "echte" Vodafone Netz mit der gleichen Empfangsqualität mit allen Funkmasten und Netzabdeckung wie bei Vodafone direkt?
Und die Datengeschwindigkeit ist Highspeed 32 Mbit/s. Ist das LTE bzw 4G?
Ja das ist das Vodafone Netz mit der selben Empfangsqualität wie normal über Vodafone.
Nein, das ist kein LTE. Vodafone hat LTE nur bei sich selbst und gibt nur für Otelo das LTE Netz frei, die anderen, die das Vodafone Netz nutzen haben kein LTE

ohne LTE würde ich heute aber keinen Tarif mehr nehmen, da bei 3G/UMTS einfach die Netzabdeckung fehlt

Bereits bei Congstar im Telekom Netz ohne LTE fand ich die Netzabdeckung sehr bescheiden, aber bei Vodafone stelle ich mir das noch schlechter vor. Seit ich bei Vodafone direkt bin habe ich meist eine ganz gute LTE Netzabdeckung, aber ein 3G Netz scheint bei denen nicht vorhanden zu sein. Entweder LTE oder falls nicht vorhanden meist nur noch Edge, somit sind Tarife ohne LTE im Vodafone Netz völlig unbrauchbar.
Ich persönlich würde um alle Telekom bzw Vodafone Reseller ohne LTE einen großen Bogen machen.

Ok interessant, ich wusset nicht, dass LTE auch mit Netzabdeckng zusammen hängt.
Ich dachte Funkmast ist Funkmast und jeder Mast strahlt auch alle Geschwindigkeiten aus.

in der Vodafone Netzabdeckungskarte sieht man den Unterschied recht gut, überall wo auf der 3G Karte kein Lila ist, hast du mit nem Tarif ohne LTE halt nur das langsame 2G

3G/UMTS
3g.JPG

4G/LTE
LTE.JPG

Ich bin bei Lidl Connect und habe 2 Monate Vodafone mit LTE ausprobiert und mich am Ende für Lidl entschieden.

Hier in meiner Gegend bekomme ich dort wo ich LTE reinkriege auch schnelles H+... oder fast garnix wenn ich in irgendnem Funkschatten/Funkloch bin. Das kommt bestimmt auf die Region an. Aber hab entschieden LTE brauch ich nicht.

Pro Lidl: Support auch per email super, flexible Optionen, aufgeräumte Website und App, öfters Bonusaktionen, die verkaufen 5€ Aufladecoupons

Pro Vodafone: Super kooperativer Support aber nur per Telefon, Website/App eher meh. Ich war bei CallyaFlex und fand das super unflexibel. Der Normale Prepaid Tarif bei denen ist angeblich besser.

Ich verbrauch mein Lidl Guthaben und seh in ein paar Monaten ob ich nicht vielleicht woandershin wechsle. Ist ja der vorteil von Prepaid/4 Wochen Tarifen, da ist man ja nicht auf 2 Jahre verheiratet.

Bei Fonic-Mobile (ehemals Lidl Mobile) konnte man sein unverbrauchtes Guthaben auch wieder zurück aufs Bankkonto buchen.

OK verstehe, dann scheiden die Reseller tatsächlich aus.
Dann vielleicht blau allnet L, der hat eigentlich alles was ich brauche, das einzige , das mich stört sind die 24 Monate Laufzeit.
Oder halt ein anderer im O2 Netz, wie PremiumSim oder so.

Zurück
Oben