Lidl Connect (Vodafone) kein Netz, nur Notrufe

minimii

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5.818
Hallo,

Ich bin am Ende meines Lateins.

Aktuell muss ich auf ein Android Smartphone mit Lidl Connect (Vodafone) ausweichen.

Hat soweit auch funktioniert.
Gestern war ich draußen in Mutter Natur.
Kein Empfang.

Okay kein Ding.
Leider habe ich dann gestern auch in der Stadt keine Verbindung mehr bekommen die über Edge hinaus geht.

Seit gestern Abend nur noch: "Nur Notrufe"

Auswahl von 2G, automatische Netzwahl oder manuell hat alles nicht gebracht.

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S8.
Auch mein altes Mi Mix 2 möchte nicht.

Jemand eine Idee?
Das die Sim defekt ist nach nichtmal zwei Wochen ist unwahrscheinlich oder?

Bei jedem einlegen wird auch brav der Pin abgefragt....
 
Zu lange nicht aufgeladen etc und die Karte wurde wegen Inaktivität gesperrt?
 
Sephe schrieb:
Zu lange nicht aufgeladen etc und die Karte wurde wegen Inaktivität gesperrt?
Ne tatsächlich hat das verlängern geklappt am 19. Und die karte wird aktiv genutzt :)
 
Evtl. einfach nur Netzstörungen?
Habe ebenfalls seit gestern Probleme mit mobilem Internet von Vodafone, allerdings nur an der Arbeit.

Bezweifle das Mutter Natur so böswillig war und aktiv deine Sim beschädigt hat.
 
kicos018 schrieb:
Bezweifle das Mutter Natur so böswillig war und aktiv deine Sim beschädigt hat.
Nene.
Das war nur der Anfang :)

keinen Empfang zu haben ist in DE ja nicht außergewöhnlich.
Aber seit dem ist das Ding halt tot.
 
Habe auch D2 von Lidl bin momentan noch n NRW unterwegs, und hatte in den letzten Tagen keinerlei Probleme.
Schon mal die SIM Karte ausgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt?
 
Hab ich gemacht.
Gereinigt in dem Sinne nicht...

Erkannt wird sie ja, in beiden Geräten. Es wird ja nach den Pin gefragt.
 
@minimii
Hast du überhaupt mal nachgeschaut ob in deiner Region ein größerer Netzausfall ist?
Ist halt die offensichtlichste und erste Methode um den Fehler einzugrenzen.
 
Hab ich.
Neue sim kommt :)
Da mir das alles auf den nerv geht hab ich dann doch mal für privat nen Vertrag abgeschlossen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
minimii schrieb:
Gestern war ich draußen in Mutter Natur.
Kein Empfang.

Okay kein Ding.
Leider habe ich dann gestern auch in der Stadt keine Verbindung mehr bekommen die über Edge hinaus geht.

Seit gestern Abend nur noch: "Nur Notrufe"

Auswahl von 2G, automatische Netzwahl oder manuell hat alles nicht gebracht.
Das klingt, als buche sich die SIM-Karte nicht ins LTE-Netz ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
So ist es auch.
Aber selbst 2g mag er nicht wenn ich es manuell probiere.
Da ich aber ohnehin mit der Performance alleine beim Telefonieren ni ht sher glücklich war, lasse ich das jetzt schlicht auslaufen.
 
im Land Bremen auch keinerlei Probleme mit Lidl Connect.

was sagt denn die App?

gab ja Reihenweise Vodafone Ausfälle dieses und letztes Jahr aber wenn du eh wechselst ist das ja dann auch egal.
 
Oh sry in die Runde. Mein Feedback:
Tatsächlich geht die Ersatz SIM.
Hab sie noch einmal eingeschaltet um zu schauen ob was rein kam…lasse ich jetzt aber auslaufen.
 
minimii schrieb:
Aber selbst 2g mag er nicht wenn ich es manuell probiere.
Da ich aber ohnehin mit der Performance alleine beim Telefonieren ni ht sher glücklich war, lasse ich das jetzt schlicht auslaufen.
Also mit 2G würde ich auch nicht telefonieren wollen. Ist bei dir am Smartphone und bei der SIM-Karte VoLTE aktiviert? Die Sprachqualität ist wesentlich besser, auch bei Lidl Connect bzw. Vodafone.
 
Zurück
Oben