Lidl Laptop Fact`s

pseudo007

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
67
Hallo

Hab mir das Lidl Laptop gekauft und muss sagen ... bin Total begeistert.
Die Performence is der Hammer :D :D
Die Lautstärke is so minimal das ich beim 1 einschalten sogar erschrocken bin und gedacht habe da stimmt was nicht :p
Wobei ich auch ein kleines Problem dazu habe..

Da ich auch ein leidenschaftlicher Zocker bin und dies auch ein Hauptgrund dafür war das ich es mir gekauft habe hab ich auch gleich mal ne Frage zum AMD 64..

Mir is aufgefallen das wenn ich zb Battlefield Spiele und einen Server mit zb.64 Bots erstelle
und ich ihn dann übern Akku laufen lasse (Akku is geladen) er mir nur so und die 30 FPS bringt,sobald ich aber
das Stromkabel anschliese er raufschießt auf ca. 8
70 FPS.

Also um es auf den Punkt zu bringen....muss mann bei jeden Laptop die externe Stromversorgung anschliesen um die max. Leistung zu kriegen ????


für anregungen oder tips bin ich dankbar

PS: Habe 2 Bilder angehängt beim 2 hab ich einfach das Stromkabel eingesteckt (unterm zocken) die FPS stehen links oben
 

Anhänge

  • BF1942 mit Akku.jpg
    BF1942 mit Akku.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 555
  • BF1942 mit externen Strom.jpg
    BF1942 mit externen Strom.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 551
Ja, um die maximale leistung zu bekommen musst du am Kabel hängen. Im Akkumodus läuft der Athlon nur mit 800 Mhz!
Kannst aber mal im treiber der ATi die Leistung erhöhen (zum Nachteil der Standzeit des Akkus) Und unter Energieoptionen ihn immer auf volle Pulle laufen- So läuft er bestimmt schneller - aber bestimmt nicht länger wie eine Stunde mit einer Akkuladung
Aber die Leistung im Netzbetrieb erreichst du nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für schnelle Antwort..

Also das mit der Energieoption hab alles schon ausprobiert bringt aber in sachen FPS garnicht`s.....

Ich Frag mich halt nur wofür dann eigentlich der 64 bit Treiber (cool an Quit) usw. ist der je nach dem was für ne Leistung er bringen soll ,das ist ? Wenn ich es so nicht merke....

Standartmäßig is er mit 807 Mhz getaktet und fährt dann bei mehr Belastung hoch....?
 
ich könnt dir jetzt geschichten erzählen über den Athlon 64 (Aber ich selber besitze kein notebook)

Deshalb rate ich dir mal diesen Link durchzulesen! Es ist ein Test mit Erklärungen zu der Stromsparfunktion des mobile Athlon 64 3000+ hier
 
die rames sinken auch, weil wenn du den stromstecker rausziehst, dene graka in den stromspar modus schaltet, is bei mir genauso, kannste aber alles auf desktop stellen, dann haste mim akku die gleiche leistung wie am net, nur haste dann halt akkuzeiten von weniger als ner stunde beim zockn
 
@ Hein Blöd

Also das mit dem Destop umstellen (Energieoption) geht nicht,hab deswegen auch nicht die Power wie mit Strom.Hab da eigentlich schon alles ausprobiert. :rolleyes:

Hast du eigentlich auch den vom Lidl oder nen anderen...
 
hab nen anderen, aber mach dir mal speedswitch xp drauf,d a kannste die speed erstellen der cpu, dann dreht se au im batterie modus voll auf wenn du willst, und wegen der graka, mach ma den neuen omega treiber drauf und dann stell in der graka optionen auf immer beste leistung, dann is m akkubetrieb der laptop genausoschnell wie im strommodus,


mein notbook ist in meiner sig beschrieben
 
Zurück
Oben