Lidl mobile Telefonflat f. 7,90 euro abgeschafft?

10hmbAir13

Banned
hallöhleh

? weiss Jemand zufällig, ob der Telefonflat-Tarif bei Lidl mobile abgeschafft wurde? kurz: die 300 Minuten Option per prepaid/ohne Abbuchung,
für schlampige 7,90 euro.

Aktuell nicht aktivierbar:
auswahl_001pmjuy.jpg

ps. welchen prepaid-Anbieter kann man sonst noch empfehlen, f. 300 - 400 Minutenpakete im 10 euro Bereich

MEinst du die optionale FEstnetzflatrate oder den Tarif mit 300 Einheiten?

wirelessy schrieb:
Aldi Talk. Das Paket unten gibts für 7.99.

Das Aldi/Medion-Angebot kennt man. Mit ePlus hat man in unseren Regionen recht viele Funklöcher,
daher eher dritte Wahl.
Möglich, dass sich von der Netzgüte sich da was verbessert hat. Haben noch eine Aldi sim herum
liegen - mal probieren.

Funktioniert die Aldi-Option per Gutscheincode...oder auch nur per Bankeinzug?
Bankeinzug ist mau; da kann man gleich einen Vertrag machen und nimmt noch ein Handtelefon mit.

Thommac schrieb:
Das 300min/300MB-Paket heisst doch bei Lidl "Smart S", das gibt's noch:
http://www.lidl.de/de/smart-s/s3601

ja, das sehe ich im account auch; nur der Kombi-Telefon-Daten-Tarif wird nicht benötigt, da nur
per Bankeinzug möglich (Widerspruch prepaid/Sinn/UnsinnDiskussion)

legan710 schrieb:
MEinst du die optionale FEstnetzflatrate oder den Tarif mit 300 Einheiten?

ja, nur die Telefon-Option = 300 Minuten in das dt. Festnetz

ps. gerade hat mir die Zentrale ge-sms-ed, dass wohl erst nach Ablauf der alten Rate eine Neubuchung
möglich ist;
k.A. evtl. wurde die Option gänzlich aus dem Programm genommen? Man wird sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Lidl gibt es keine Tarifoption für 300 Minuten ins Festnetz.

Es gibt einen Tarif Smart S mit 300 Einheiten in jedes Netz oder SMS und Internetflat oder als Tarifoption eine Festnetzflatrate.

Unabhängig davon, auf der homepage werden sowohl der Tarif als auch die optionale Flatrate noch beworben.

Aus meinem Classic-Tarif kann ich momentan beides buchen bzw. wechseln

wirelessy schrieb:
Bei Aldi kann man per Bon aufladen und die Option auch entsprechend ohne irgendne Bank aktivieren.

ah, das ist löblich.
Werd mal probieren - sonst in den Abfall damit

legan710 schrieb:
Bei Lidl gibt es keine Tarifoption für 300 Minuten ins Festnetz.

gibt es wohl; erst im letzten Monat noch gebucht. Telefoniere schon den ganzen Monat für 2,63 ct/Minute
+dialnow.com

Möglich, dass Lidle-mobile den Telefonflat-Tarif weg-rationalisieren möchte. Den o2-Gutscheincode
mag lidl mobile auch nicht - tolle Wurst.
Daten+Telefon-Kombi geht nur per Bankabbuchung und das möchte ich nicht.

Werde wohl die fyve-Karte wieder hernehmen, wenn die medion nicht taugt;
da gibt es eine 250 Minuten-Option f. einen 10er und
eine 200mb-DatenOption f. einen 5-er.

Zuletzt bearbeitet:
10hmbAir13 schrieb:
hallöhleh

? weiss Jemand zufällig, ob der Telefonflat-Tarif bei Lidl mobile abgeschafft wurde? kurz: die 300 Minuten Option per prepaid/ohne Abbuchung,
für schlampige 7,90 euro.

Aktuell nicht aktivierbar:
Anhang anzeigen 405788

ps. welchen prepaid-Anbieter kann man sonst noch empfehlen, f. 300 - 400 Minutenpakete im 10 euro Bereich
Doch, ist ganz normal vorhanden, nennt sich eben nur Smart S.
300 Einheiten (Tel/SMS in alle Netze) + Community Flat + 300MB für 7,99€

Mein Mann und ich werden ab April auch LIDLmobile Nutzen :-)

Was stört eigentlich manche an der Bankaufladung? Ist doch total bequem und bin froh das es dann so läuft.
Mobilfunkverträge werden ja nunmal auch vom Bankkonto abgebucht ;)

stevenwort schrieb:
Doch, ist ganz normal vorhanden, nennt sich eben nur Smart S.
300 Einheiten (Tel/SMS in alle Netze) + Community Flat + 300MB für 7,99€

Die reine Telefonflat wurde via Guthaben abgerechnet - war ganz praktisch. Aufladen, abtelefonieren, fertig.
So können die Lidl-mobile Leute munter abbuchen, wie gerade lustig; ist dann leider kein prepaid mehr.

Für Telefonie benötigt man keinen Service. Datenflat ist so eine Sach bei lidl-mobile: kann funktionieren...muss aber nicht.
Habe schlechte Erfahrung mit denen gemacht. Service realy low-budget

werde die lidl-sim wohl im Ofen verbrennen, da Portierung sich nicht lohnt.
Mal die Aldi-talk-Option testen + fyve-Tarife gleich dazu?

also selbst nach all den Beiträgen versteh ich immernoch nciht welchen Tarif du bei lidl jetzt wirklich meinst ^^

Die Festnetzflat wird immernoch über das Guthaben abgerechnet wenn man den classic Tarif hat. Die FEstnetzflat ist "nur" eine Option und kein eigenständiger Tarif.

Der smart S ist ein eigener (und unterschiedlicher) Tarif.

Auch die Zahlung durch Bankeinzug ist Prepaid. Hier wird die monatliche Grundgebühr nämlich im vorraus abgebucht ("pre") und nicht erst nach dem Monat (postpaid). Pre/postpaid bezieht sich auf den Zeitpunkt der Bezahlung, nicht auf die Zahlart.

@stevenwort: Denk daran, dass lidl mobile ein Kunden-werben-Kunden angebot hat (je 5€!). wenn ihr sonst keinen lidl-kunden kennt könnt ihr euch zumindest einmal selber werben

legan710 schrieb:
also selbst nach all den Beiträgen versteh ich immernoch nciht welchen Tarif du bei lidl jetzt wirklich meinst ^^

Die Festnetzflat wird immernoch über das Guthaben abgerechnet wenn man den classic Tarif hat. Die FEstnetzflat ist "nur" eine Option und kein eigenständiger Tarif.

n

Die Frage ist, ob Lidl mobile den Festnetz-Tarif eingestellt hat und nun nur noch den smartS-Tarif anbietet? Bisherig war die Telefonflat buch-bar, ohne den
Internetkram; Der lidl mobile bzw. fonic-support kommt auch nicht nach, wenn man da mal hin schreibt; der Telefonsupport weiss auch nix Bescheid, wg.
wie und was.

optional ist aktuell die Telefonflat nicht buchbar, obwohl im Account angezeigt; daher die Frage. Evtl. kann ja Jemand im account kurz nach schauen,
ob der Tarif weiterhin noch buchbar ist?
Bei mir jedenfalls ist der Tarif beschrieben - eine Auswahl dagegen nicht möglich. Abbuchung mache ich nicht, da es anderweitig Alternativen gibt
(aldi, fyve, usw. )

Dass der smart S Tarif ein eigenständiger Tarif ist, sieht man ja im account. Wenn aber die Datenoption nicht benötigt wird, würde die Telefonflat völlig
aus reichen.

ist Lidel nicht Fonic ?
bei Fonic gibt es diesen Tarif nicht
Lidel lohnt sich :D
ist das nicht so wenn man so eine Flat hat also diese Telefonflat f. 7,90 immer schön aufladen das die sich
ohne Unterbrechung autom. verlängert auch wenn der Tarif eingestellt der so lange weiter gilt nur wenn man das unterbricht
oder einer von beiden kündigt ist es ganz vorbei ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke legan, habe einmal das Werben mit meinem Vater gemacht (fonic Kunde) und dann mit unseren Karten. Super Sache bei fonic :-)

gloss schrieb:
...wenn der Tarif eingestellt der so lange weiter gilt nur wenn man das unterbricht
oder einer von beiden kündigt ist es ganz vorbei ...

wenn man den Tarif unterbricht, weil man für eine Zeit im Ausland ist und dann wieder aktiviert...geht nun nix mehr.
Wenn man eine neue sim kauft, hat man dann wieder die Option? :freak:

Bei fyve problemlos möglich; de-Aktivierung, Aktivierung....

ps. der Service bei fonic, lidl-mobile ist unter aller Sau; nur so nebenbei. Werde die sim-Karte im Ofen verbrennen.

Zurück
Oben