Lieber 2x 512mb oder 1x 1024mb?

RaptorGame

Cadet 3rd Year
Hallo,
wollte euch mal was fragen. Da ich mir bald einen neuen Pc zum zocken kaufen werde, brauche ich natürlich auch einen Arbeitsspeicher. Deshalb frage ich euch ob ich lieber a) 2x 512mb oder b) 1x1024 mb nehmen soll. Habe nämlich gehört die zwei Arbeitsspeicher(also Variante a)) würden sich dann die Arbeit teilen.

Hab mal jeweils zu einer der Varianten einen Arbeitsspeicher ausgesucht:
Variante a)

Variante b)

Wenn dein Board DualChannel RAM unterstützt würde ich zweimal 512MB kaufen. Deine zweite Variante sind übrigens auch zweimal 512MB, denn es handelt sich um ein Kit mit zwei Modulen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Steckplätze hast du denn? Wenn es nur 2 sind, kannst du die 1024 kaufen und später nochmal 1024 dazu kaufen und hättest auch den Vorteil von Dual Channel

Wie sieht denn dein System aus? CPU? MB?

mFg tAk

Ja wenn du später mal aufrüsten willst wär 1x 1GB besser, weil wenn du später dann auf 4x 512MB aufrüstest, lässt er den ram als 333er laufen und das wär ned gut. Kauf doch 2x 1GB von MDT. Die sind nicht so teuer und du hast schon 2GB.

MfG sebi007

okay bloss welchen Speicher? Ich hole mir bis spätestens Ende nächsten Monats meinen neuen Rechner. NAch langem Hin- und Her hab ich mich für Am2 entschieden, habe aber noch keinen Arbeitsspeicher.....wäre also nett, wenn jemand eine Antwort wüsste für einen guten "Spiele-DDR2-SPeicher"^^
Sollte am Besten von Alternate oder von Mix kommen und ein Kit sein, damit ich es im Dual-Channel laufen lassen kann. Danke schon mal im Voraus ;)

Zurück
Oben