Lieber Corsair H70 oder Cooler Master Seidon 120V ?

Overroller

Captain
Hi, ich stehe gerade vor einer Frage, ich wollte mir für meinen Multimedia PC der am TV hängt eine komplett Wakü holen.

Verbaut ist aktuell ein i7-960 @ 4,0 Ghz der Aktuell von einem Thermalright Ultra 120 Extreme True Cooper gekühlt wird.

Jetzt bin ich am überlegen mit entweder eine neue Cooler Master Seidon 120V für ca. 40,- Euro zu kaufen, ich könnte aber auch eine gebrauchte Corsair H70 für 40,- inc bekommen.

Jetzt glaube ich zwar, das die kühlleistung der H70 wohl besser ist, aber weegen dem dickerin Radi müssen da glaube ich schnell drehende Lüfter drauf sein und da es sich um eine Multimedia PC handelt sollte der schon leise sein.

Lüfter würde ich sowieso 2 seperate verbauen, aber wie gesagt wegen der dicke müssen die auf der H70 ja wohl lauter drehen oder ?

Daher meine Frage was meint ihr zu was sollte ich greifen lieber ne neue Cooler Master kaufen doer die gebrauchte Corsair ?

mfg Overroller

i7-960 fürn Multimedia PC? Oversized.

Orientier dich nach der TDP, leise is hier relativ..

naja er steckt nun mal drinnen und ab und an wird ja auch mal nen Game drann gespielt wenn nen Kumpel da ist und wir über lan zocken sitzt er ja an dem PC.

Also von der Kühlung denke ich mal sollten das beide hin bekommen da mein Luftkühler es ja auch packt wollte eigentlich nen Rat was ich eher nemen sollte.

Rat?

Sieh dir diverse Tests zu den Kühlern an, dann kannst du entscheiden was richtig für dich ist..

Die H70 läuft nun seit 3 Jahren zuverlässig in meinem System. Verbaut ist ein Be Quiet Lüfter und kühlt einen 4Ghz Haswell bei nur 5V. Der 960er ist natürlich etwas hitziger... Musst du wissen.:)

Zurück
Oben