Lieber ehemaliges Top Handy oder aktuelle Mittelklasse?

celli123

Lieutenant
Hallo,

da mein Vater jetzt 10 Wochen im Ausland unterwegs ist und außer 8h Arbeit am Tag wirklich nichts zu tun hat und meine Mutter auch will das er komfortabel überall die E-mail abrufen kann die sie ihm schickt soll er ein Smartphone bekommen.
Davon ab wollt er schon immer so ein Spielzeug haben.

Als erstes wollte meine Mutter ihm gleich mein Milestone schicken und mich entschädigen damit ich mir ein neues kaufe aber da es noch keinen neuen QWERTZ Slider gibt musste ich leider ablehnen. Davon ab ist die Sofware von Motorola eher naja und nicht wirklich Stabil.

Also suche ich jetzt ein Android Handy der Mittelklasse denn HD Filme und Super Spiele und auch nen Dual Core braucht er alles nicht. Und Amoled oder so ein Kram muss auch nicht sein.
Es sollte also:
Android haben - absolut unverhandelbar denn das kennt er und ich kann ihm dabei helfen
ca 1 ghz
min 800x400 Auflösung
möglichst noch 3,7"
eine QWERTZ Tastatur wäre schön aber aufgrund der geringen Auswahl haben wir das verworfen.
So 250€ Budget und es muss auch nicht neu sein also B Ware oder sanft behandelt geht auch.

Nur die Frage die ich mir stelle ob ich jetzt eher ein "HTC Desire" kaufen soll also das Top Handy der alten Generation oder halt was aktuelles der Mittelklasse.

Danke an alle

Hey celli123,

Also für deine Ansprüche wäre das "LG E900 Optimus 7" sehr gut geeignet, hat allerdings kein Android sondern "Microsoft Windows Phone 7". Wenn es unbedingt ein Android-Smartphone sein soll, dann würde ich das Samsung Galaxy 3 I5800 für 200 € nehmen.

Schroeerg

ich denke ein gebrauchtes desire Z sollte eigentlich alle wünsche erfüllen auch wenns nur 800mhz und hat noch gleich ne qwertz tastatur dabei

Also das Galaxy 3 5800 geht schonmal gar nicht denn das hat nur 240x400 Pixel als Auflösung und auch wenn er nicht mehr der Absolut jüngste ist, ist das zu grob.
Von daher bin ich beim HTC Desire denn das ist hochauflösend, Solide und sollte schnell genug sein.
Und Windows 7 Mobile geht gar nicht, also mir gefällt das absolut nicht von daher kriegt er auch kein Handy damit.

Und das Desire Z haben wir auch schon ins Auge gefasst aber da müssen wir noch Rücksprache halten denn er ist in extrem Sandiger Umgebung und so einen Touchscreen kann man ganz gut schützen vor Sand aber in so nen Slider geraten doch schnell mal ein paar Körner und dann wird er damit auch nicht wirklich glücklich.

Wo bei mir an dieser Stelle das Motorola Defy einfällt das so weit ich weiß ein Funktionierendes Froyo bekommen hat und alles erfüllt und auch durchaus robust ist.

Zurück
Oben