Lieber Ryzen 2700x oder 3600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopheide1994

Cadet 1st Year
Moin.
Ich wollte mal meine alte CPU (Ryzen 5 1600) aufrüsten und da bald die 3000er Serie erscheint, nun meine Frage ob ich lieber
den 2700x oder 3600 nehmen soll. Oder wäre ein anderes Modell in der Preisklasse von 200-300 Euro denkbar? Die CPU soll weiterhin auf meinem ASUS Prime X370-Pro laufen.

Danke für eure Kommentare :)

lieber erste Tests abwarten und dann vergleichen / entscheiden.
Ist ja nicht mehr lang hin bis die neuen Ryzen erscheinen.

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und K3ks
07.07.
Ich kapiere diese ganzen Threads langsam nicht mehr.... Was stimmt mit den Leuten nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Narbennarr, Flomek und 17 andere
Wer soll das jetzt wissen, wenn es noch keinen einzigen wirklich Test gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, coasterblog, H3llF15H und eine weitere Person
wat
Wo reicht deine CPU nicht? Die Upgrades werden beide nicht sooo der Burner sein. Hast du schon Benchmarks von dem 3600er? Schau einfach beim/nach den Release-Test (siehe auch Preise, evtl. fallen die für einige Modelle) wie viel Mehrleistung in DEINEN Anwendungen rauskommt.

Der Thread ist so auf dem Niveau von:
A: Ich will ein neues Auto kaufen.
B: Ja? Cool.
A: Welches?
B: ... Was hast du für eins? Was machste damit? Kinder und Zeugs klingt so nach Kombi....

Auch gut:
A: Ich habe ein Problem mit meinem PC.
B: Ja?
A: Hilfe?
B: Was lüppt denn nicht....... Was hast du überhaupt für Krempel?

Ist der 1600 übertaktet?

Mit #8 kann hier eigentlich dicht. :rolleyes:

@10: Bringt nichts wenn was anderes limitiert und wenn der Alte mit 3,8-4 Giganuckeln taktet und der Neue mit 4,4* + bessere IPC kommen vlt. so <30% - 30% raus, aber wir kennen ja seine Anwendungen nicht.... Alles Schmarn imo.^^
Vlt. etwas mehr beim Daddelkram, but only doge knows bis wir Tests haben.
Btw. wäre MIR sowas '''den Aufpreis''' nicht wert.
E:* fixd

Zuletzt bearbeitet:
K3ks schrieb:
Die Upgrades werden beide nicht sooo der Burner sein.

Im Optimalfall kommen um die 40-50% Mehrleistung beim 3600 rum, begründet durch 20% höherem Takt, einer besseren IPC und Verbesserungen beim Speichermanagement.

Vote 4 Close.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Nyarlath0t3p, JAIRBS und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
dopheide1994 schrieb:
Moin.
Ich wollte mal meine alte CPU (Ryzen 5 1600) aufrüsten und da bald die 3000er Serie erscheint, nun meine Frage ob ich lieber
den 2700x oder 3600 nehmen soll. Oder wäre ein anderes Modell in der Preisklasse von 200-300 Euro denkbar? Die CPU soll weiterhin auf meinem ASUS Prime X370-Pro laufen.

Danke für eure Kommentare :)

Warte doch erst einmal die Tests ab. Und laut dem BIOS 3803 laufen jetzt schon 2700er (X) auf

Deinem Board. Die Ryzen 2700X CPU braucht je nach Model mal 95 Watt oder 105 Watt Also gehe ich mal davon

aus das auch die 3000er auf dem Board laufen.

Würde auch auf alle Fälle warten wahrscheinlich werden auch die Preise für die älteren CPUs sinken.

Die gehen ja jetzt schon nach unten. Bei Mindstar gab es letztens den 2600er für 109€ und den 2700er für 219€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben