Lieder einreihen & abspielen - Winamp

• Ersteller Ersteller Sascha-89
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha-89

Gast
Hallo community,
Bitte steinigt micht nicht, wenn es so ein Thema schon gibt - Ich zumindest, habe über die Suche nichts brauchbares gefunden ;)

Folgendes, einfaches Problem:

Ich hätte gerne, dass ich wenn ich in meiner Winamp Medienbibliothek stöbere, ein Lied anklicke, das wird daraufhin in die Playlist eingereiht und gleich abgespielt.

Ich weiß, dass das beides geht, aber leider nicht zusammen. Entweder nur einreihen und trotzdem das aktuelle Lied weiterspielen, oder Lied direkt abspielen wodurch die Playlist dann aber weg ist.

Vielleicht wisst ihr ja, wie ich das hinbekomme ;)
Habe übringes Winamp v 5.52

thx :)

Kann Dir leider keine Lösung anbieten.
Ich denke Deine Frage wäre wohl im Winamp-Forum direkt besser aufgehoben.

HTH

Du musst das Lied einfach nur per Drag´n Drop Verfahren in die Playlist ziehen oder per Rechtsklick auf die Datei und dann müsste "in die Playlist einreihen" (übersetzt) irgendwo zur Auswahl stehen.

Ups, jetzt kapier ich Dein Anliegen...

Drag'n'Drop isses natürlich. :rolleyes:

Hmmm, löst mein Problem nicht wirklich.

Ich will ja die lieder aus der Winamp Medienbibliothek (also nicht direkt aus meinem Musikordner) anklicken können, so dass sie zum einen in die Playlist eingereiht werden, aber auch gleich das, was ich als letztes eingereiht habe - abgespielt wird.

Wenn ich's per Drag n' Drop über meinen normalen Musikordner mache, funktioniert es.. leider aber nicht mit der Winamp Medienbibliothek

du legst in den optionen unter "medienbibliothek" -> "lokale Medien" die ordner fest, die letztlich überwacht werden sollen. und in der medienbibliothek suchst du per suchfunktion die interpreten/alben/titel wie auch immer und dann auf "einreihen" oder "Auswahl einreihen", ansonsten kannst du das ausgewählte nur direkt abspielen und damit die bestehende playlist verwerfen.
einreihen und direkt abspielen geht nicht ohne die bestehende playlist zu verwerfen.

Zurück
Oben