Lieder von Audio CD's

?

"?"

Gast
Ich würde gerne die CD's meiner Freundin und meine auf den PC (im ogg vorbis) Format speichern.
Nun bin ich aber verunsichert was zur Zeit erlaubt ist. Ich will nicht wegen ein paar 1000 Liedern Ärger bekommen (Strafe zahlen oder so).
Wenn normales rippen erlaubt ist würde ich ExactAudioCopy nehmen und dann das einfach per OggDrop umwandeln.
Aber die Gesetzlage ist mir unbekannt.
Wie darf ich CD's auf den PC speichern?
 
Du darfst sie auf den PC speichern, wenn Du das Original auch hast. Da sie aber der Freundin gehören, werden sie auch bei Ihr liegen. Dann hast Du ein Problem, da Du das Original ja nicht besitzt. Aber solange Du sie nicht im Inet zum DL stellst, sollte da keiner was von sehen.
 
Fiona schrieb:
Thread wird sonst entfernt!

Gruß

Fiona

Ich nehme an das Thread closed hat sich damit erledigt. :)

Wie gefragt, ich möchte wissen WAS zu Zeit erlaubt ist um CD's auf den PC zu speichern.
Wie ich weis ist es ja noch erlaubt Radiosendungen mitzuschneiden und die Lieder daraus zu speichern.
Aber was bei CD's erlaubt ist weis ich nicht. Ich dachte wenn man die CD's anhört und dabei aufnimmt wäre auch erlaubt. Zumindest hatte ich mal sowas gehört.
 
Na das ist ja unter dem oben genannten Link von Fiona, geschrieben von mir, alles
ersichtlich. So, wie du es schilderst, ist es erlaubt, was du vor hast. Es ist deine
Freundin und du hast auch keine Absichten in Sachen "gewinnbringende Vervielfältigung".

Nur mit dem Programm solltest du dich exakter informieren. Nero liest Audio CDs in WAV
ein, oder das kürzlich zur Freeware gewordene Audiograbber ist auch dafür geeignet
und nebenbei legal.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
39.821
Zurück
Oben