Lieder von Ipod in Itunes importieren?

garnicht

hatte mich damit selbst letztens mal beschäftigt weil ne freundin so ein ähnliches problem hat.
Du müsstest damit nen jailbreak machen und mit einer dritt software also nicht mit itunes würde das dann gehen.

ich versteh echt nicht warum so viele leute einen mp3 player von apple haben...

Doch, geht - ohne Jailbreak :)
Ordneroptionen -> Alle Dateien anzeigen lassen ("Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen")

Auf dem iPod unter "iPod_Control" -> "Music" sind die Musikdateien in den Ordnern (F00, F01 usw.)
Einfach die kompletten Ordner in ein Verzeichnis kopieren und in Itunes neu impotieren.

Viel Spaß.

an.ONE schrieb:
Doch, geht - ohne Jailbreak :)
Ordneroptionen -> Alle Dateien anzeigen lassen ("Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen")

Auf dem iPod unter "iPod_Control" -> "Music" sind die Musikdateien in den Ordnern (F00, F01 usw.)
Einfach die kompletten Ordner in ein Verzeichnis kopieren und in Itunes neu impotieren.

Viel Spaß.

Playlists muss ich wohl alle neu machen dann? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ebenso iPod.iTunes empfehlen ;) (Oh, sry, nur für Mac)

Hm, ja iDump verrichtet seinen Dienst einwandfrei ;). Danke, kannte ich auch noch nicht.
Zusätzlich gibts noch Sharepod.. Auch nett. Einfach "Backup iPod" auswählen, Verzeichnis wählen und Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Ich kann ebenso iPod.iTunes empfehlen ;) (Oh, sry, nur für Mac)

Hm, ja iDump verrichtet seinen Dienst einwandfrei ;). Danke, kannte ich auch noch nicht.
Zusätzlich gibts noch Sharepod.. Auch nett. Einfach "Backup iPod" auswählen, Verzeichnis wählen und Fertig.

Ist Sahrepod nicht nur für Iphone und Ipod Touch?
Tut er dan die Playlists von mir auch alle Backuppen?

Bei mir gehts auch mit dem iPod nano3g. Sicher gerade die Dateien und kann dir gleich mehr verraten =)

//.. Also die Playlisten, die sich auf dem Ipod befinden, werden auch mit Sharepod erkannt und mitgesichert (Bild1)...
Funktion "Backup iPod" genügt also. Wie im Bild zu sehen, ist das auch für einzelne Playlists möglich.

Wenn ich die gesicherten Daten mit itunes wieder importiere sieht das Ganze so aus (Bild2)

Klappt also ;)

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    253,4 KB · Aufrufe: 461
  • bild2.png
    bild2.png
    596,5 KB · Aufrufe: 470
Zuletzt bearbeitet:
an.ONE schrieb:
Bei mir gehts auch mit dem iPod nano3g. Sicher gerade die Dateien und kann dir gleich mehr verraten =)

OK.
Freu mich über so einen Support!
Ich weiss schon warum Forumbase als Platz eins gewählt wurde :D

EDIT:
Sauber!
Ein ganz grosses dankeschön, und gute Nacht :)

EDIT 2:
Was muss ich aussuchen bei Sharepod damit ich Playlists und so bei Itunes importieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Beitrag einfach mal ergänzt. (#9)

Keine Ursache, gern geschehen :)

Einfach SharePod öffnen - Auf den Button "BackUp iPod" drücken und das Verzeichnis angeben.
Nun kannst du noch auswählen, wie die Dateien gespeichert werden (Artist - Album usw.). Die Auswahl ist deine freie Entscheidung. Nun nur noch mit OK bestätigen und der Prozess beginnt.

Ergebnis sieht dann je nach Auswahl so aus:

.

Dann einfach iTunes starten und "Ordner zur Mediathek hinzufügen".
Playlists werden dann automatisch wie in Bild2 zu sehen angezeigt

Zuletzt bearbeitet: (Ebenso eine gute Nacht ;))
Oh ja.. das ist ein Spass. Meine knapp 240 Songs, dauern da nicht so lange.
Immerhin sind die Listen somit auch wieder in iTunes voll funktionsfähig, oder aber du musst den iPod immer schön anstöpseln um die Listen abzuspielen (=.

Hoffe, ich konnte wenigstens ein Stückchen helfen.

// Muss nochmal nachhaken. Geht es dir darum die Playlists, welche die mp3s auf dem PC beinhalten, wiederherzustellen (Um in iTunes die Titel nach Playlist anzuhören?)
Die "ItunesBibliothek.xml" findet sich auf dem iPod nicht wieder. Also ist die Chance auf einen Rebuild gleich 0.

Dachte es geht dir in erster Linie um die Sicherung der Daten auf dem iPod. Denn somit hättest du diese immerhin wieder.
Problem ist, dass bei der Datenübertragung auf den iPod, die Dateien für die Playlists ja auch anders verknüpft sind.

Heisst soviel wie: Vom PC auf iPod kein Problem - Andersherum nicht möglich.
Kannst das ganze aber mal testen. Rein logisch gesehen, dürften die Playlists auf dem iPod aber auch nur mit den auf ihm befindlichen Dateien verknüpft sein (Playlists verweisen nur auf die gesicherten/zurückgespielten Dateien.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Per Suchfunktion und Google habe ich nichts gefunden, aber hier scheint ja ein aktueller Thread zu Sharepod zu sein.

Angeblich kann man bei Sharepod MP3s per Drag & Drop auf den Ipod ziehen. Einfach MP3 "drag" und im Hauptfenster "drop". Könnt ihr das mal ausprobieren? Bei mir geht es nicht. Es kommt als Mauscursor der durchgestrichene Kreis, also, dass man nichts droppen kann.

Die Funktion über den Button im Hauptmenü finde ich sehr unpraktisch. Man hat nur ein "Datei öffnen - Fenster" und kann die MP3s nicht anhören.

Floola stürzt immer ab. Daher der Versuch mit Sharepod.

Rückkopplung wäre super! Auch wenn jemand einfach mal testen könnte, ob Drag & Drop bei ihm geht.

Abend ;)

Klappt bei mir ohne Probleme (siehe Bild im Anhang).
Ist der iPod als Volume aktiviert? "Musik und Videos manuell verwalten" aktiviert?

Grüße!

Anhänge

• sharepod.png
    sharepod.png
    234,9 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Nachprüfen! Habe den iPod gerade mal an meinem Rechner. Dort geht es per Drag&Drop. Sharepod wird wie gehabt vom iPod aus ausgeführt. Als Volume eingerichtet heißt, dass ich den iPod im Arbeitsplatz als Datenträger nutzen kann, oder? Das geht.

Zuerst hatte ich die MP3s in Verdacht, die übers Netzwerk gezogen worden sind. Hier am Rechner geht es lokal und per Netzwerkumgebung. Ich stöpsel den iPod nochmal an den anderen Rechner, wo es gestern nicht ging. Melde mich dann. Höchst seltsam. :freak:

Edit: Es geht! Und zwar ist mir am anderen Rechner die Benutzerkontensteuerung (UAC) als Unterschied zu meinem Rechner aufgefallen. "Trotzdem zulassen" und Sharepod geht, aber ohne Drag&Drop. Rechtsklick, ausführen als Administrator brachte auch keinen Erfolg. Dann wurde die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, neugestartet und plötzlich geht Drag&Drop. :)

Jetzt kann man den iPod aber nicht mehr entfernen. Volumen wird benutzt. Vorher gab es die Meldung nicht. Der Taskmanager verrät auch nichts. Dann wird er einfach so abgezogen - Pech.

Ich war drauf und dran meiner Schwester einen iPod-Nachbau zu bestellen. Guckt mal bei Ebay nach http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=player+clip der bindet sich wie ein Stick ein und wird per Dateibrowser befüllt. Das ist mal intuitive Bedienung. Von wegen Apple und intuitiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben