Lieder werden bei Musik+Videos doppelt angezeigt (WIndows Phone 8)

sevsto

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Samsung Ativ S werden bei der App Xbox Musik+Videos alle Lieder mindestens doppelt, manchmal sogar 5x angezeigt. Woran kann dasl liegen? Ich hab auch schon gegoogelt und gelesen, dass einige Lumia 920 Besitzer das gleiche Problem haben. Eine passende (nicht extrem aufwendige) Lösung gab es aber nicht.

Die Lieder (etwa 20 GB) sind auf einer Micro SD im Ordner "Music" gespeichet.
Das Handy wurde bereits neu gestartet und die Musik auch mehrmals neu hinzugefügt.

Probier mal, in den Einstellungen vom Musik-Hub die Xbox Music cloud collection zu deaktivieren. Wenn dann jedes Lied nur noch einmal auftaucht, liegt es daran, dass die Titel aus irgendeinem Grund 4 mal zu oft in die Cloud synchronisiert wurden.

Ich weiss zwar nicht, wie sich das dann beheben lässt so spontan, aber immerhin wäre das Problem dann schonmal etwas lokalisiert.

Hatte ich schon Probiert, und es hat nichts gebracht. Aber danke für den Tipp.

Edit: Lösung: Handy zurücksetzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Jetzt habe ich zum dritten Mal das Handy zurückgesetzt, irgendwie ist das keine Dauerlösung.
Ich habe das gleiche Handy (Samsung Ativ S) und eine 64 GB Karte, auf die die Musik kommt.
Synchronisieren tue ich ausschließlich mit der Windowsphone Desktop App, da diese auf iTunes zugreifen kann.
Ich habe XBox nicht aktiviert.

Gibt es mittlerweile eine Lösungsidee?

Ja, ich fasse mal zusammen was dem ein oder anderen geholfen hat
- SD Karte komplett löschen (inkl Partitionsinformationen -> in Windows über diskpart) und im Gerät formatieren
- Diverse Formatierungseinstellungen probieren (unterschiedliche Clustergröße, exfat statt fat u.ä.)
- eine andere SD Karte nutzen, bevorzugt eine die sich mit WP7(!) als zuverlässig erwiesen hat (was i.d.R. Karten niedrigerer "class" Einstufungen sind)

Ist bei meinem Lumia 820 auch so. Der Fehler tritt sowohl mit Class 4- als auch mit Class 10-Speicherkarten auf. Formatieren usw. bringt nichts. Echt nervig...

Weiss jemand ob das mit gdr3 gefixt wird und ob der Fehler auch ohne Speicherkarten z.B. im Lumia 920 auftritt?

Der Fehler tritt nur bei sd Karten auf, also beim 920 nicht...die class einstufung hat hier keinerlei Relevanz, die class 10 Karten sind i.d.R. problematischer weil se in den vermutlich relevanten disziplinen randomzugriffe schlechter sind...einfach mal bei xda nach wp7 kompatiblen Karten suchen

Zurück
Oben