Lieferschwierigkeiten bei Tastatur ?

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Hallo ,
ich habe am 18.12.2014 eine Tastatur Gigabyte Force K 7 bestellt und vorab bezahlt. Die Ware habe ich leider nicht
erhalten, auch keine Mail, kein Anruf einfach nichts.
Da ich ja nun meinen Teil des Vertrages erfüllt habe, erwarte ich nun ebenso die Erfüllung seitens der Verkäufers.
Es kann ja wohl nicht meine Aufgabe sein, ständig bei Caseking anzurufen und nachzufragen. Hier ist ja wohl
ganz klar der nicht erfüllende Partner gefordert.
Bestnr . 865916
Ich hoffe nun auf diesem Weg eine Aufklärung zu erhalten.

Helmi
 
Ich bin mal so frei...

Caseking AGB schrieb:
2.1 Die Präsentation der Waren in unserem Onlineshop ist kein verbindliches Angebot an den Kunden, sondern nur ein unverbindlicher Onlinekatalog.

2.2 Die Absendung der Bestellung des Kunden stellt ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Bestellung enthaltenen Waren zu den mit der Bestellung übermittelten Konditionen dar.

2.3. Nach Eingang der Bestellung schickt Caseking dem Kunden eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bei Caseking bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes des Kunden dar, sondern soll diesen lediglich darüber informieren, dass die Bestellung bei Caseking eingegangen ist.

2.4 Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn Caseking die bestellte Ware an den Kunden versendet und den Versand an den Kunden mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigt, spätestens mit Anlieferung der Ware beim Kunden. Über bestellte Waren aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande; das Gleiche gilt hinsichtlich nicht in der Lieferung enthaltene Waren, sofern zuvor keine Versandbestätigung verschickt wurde und der Kaufvertrag deswegen mit der Anlieferung der Ware beim Kunden zustande kommt.
 
Hallo Helmi47,

du hast laut System am 18.12. bestellt und direkt am 19.12. von uns eine E-Mail Benachrichtigung darüber erhalten, dass die Tastatur nicht auf Lager ist. Bitte überprüfe deinen Spam-Filter, da dieser unsere Nachricht vermutlich abgefangen hat. Da wir von dir nichts gehört haben, haben wir auch nichts an der Bestellung geändert.

Ein anderer Kunde hat am 18.12. das letzte Exemplar gekauft und mit einer Instant-Zahlungsmethode (PayPal in dem Fall) gezahlt, während du nur mit Vorkasse überwiesen hast, so dass die Ware bei deiner Bestellung leider nicht reserviert wird.

Laut aktuellen Informationen soll eine neue Lieferung von Gigabyte in etwa 2-3 Tagen bei uns eintreffen. Solltest du nicht länger warten wollen, kann ich natürlich die Tastatur auch gegen ein anderes Produkt austauschen oder die Bestellung stornieren.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo,
habe soeben spam-ordner durchforstet, keine Mail von Caseking drin. Seltsamerweise laufen alle Werbeanzeigen von Caseking in mein Mailfach und nicht in den Spamordner. Auch die Bestellbestätigung habe ich erhalten.
Ich möchte Euch daher bitten mir mein Geld zu erstatten.
Ich trete vom Kauf zurück. Scheinbar ist ja noch nicht einmal ein Vertrag zu Stande gekommen.
Helmi47
 
Korrekt, ein Rücktritt vom Kauf ist nicht notwendig, da gar kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Das ist übrigens nicht nur bei uns so, sondern generell bei allen Online-Einkäufen. Laut System ging die Benachrichtigungs-Mail am 19.12.2014 um genau 16:36 Uhr raus. Ich storniere die Bestellung nun gleich. Bitte schick mir noch eine PM mit den Kontodaten für die Rücküberweisung oder schick eine entsprechende E-Mail an "info@caseking.de". Die Tastatur würde nun übrigens wohl am Donnerstag wieder rein kommen.

Liebe Grüße,
Mike
 
hallo,
ich werde meine Bankdaten per email schicken.
Natürlich seh ich mir auch andere Online - Anbieter an z.Bsp Amazon, da wird einfach von
meinem Konto abgebucht, fertig ist die Sache und mit prime hab ich die Ware schon am
nächsten Tag. Das nenn ich dann auch Sevice
helmi47
 
Alles klar, dann betrachte ich den Fall für mich als erledigt und du schreibst unserem Service eine Mail. Bei Amazon kann man diese Tastatur im Moment gar nicht mit Prime bestellen, nur bei Marketplace-Händlern ohne Prime-Unterstützung.

Ansonsten kommt auch bei uns mit einer Instant-Zahlungsmethode bei rechtzeitiger Bestellung die Ware in der Regel auch ohne Zusatzkosten am nächsten Tag an. Im Internet wirst du auch sehr viele Berichte finden, die das bestätigen. In deinem Fall war die Ware schlicht vergriffen und das tut uns auch sehr leid. Die Zahlungsmethode Lastschrift bieten wir aktuell jedoch nicht an.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben