Lieferschwierigkeiten nur bei CPU-Kühler bei neuem bestelltem System.

• Ersteller Ersteller DER_Kasper
  • Erstellt am Erstellt am
D

DER_Kasper

Gast
Hallo Zusammen,

Ich habe mir kürzlich ein System Zusammengestellt und bestellt. Leider war der CPU-Kühler nicht bei Mindfactory Verfügbar wo ich die restlichen Teile für den PC Zusammengestellt und gekauft habe. Also habe ich den Mugen 5(CPU-Kühler) bei Cyberport bestellt wo er als sofort Lieferbar aus dem Zentrallager gekennzeichnet war.

Kurz nach der Bestellung änderte sich der Status von sofort Lieferbar auf noch nicht Verfügbar. Diesen Status hat die Bestellung des CPU Kühlers nun schon seit Tagen. Da wie es aus sieht meine Bestellung heute den 18.04.2020 mit allen Teilen von Mindfactory die Ich bestellt habe ankommt. Deshalb würde ich echt gerne den PC heute schon zusammen bauen.

Meine eigentliche Frage ist kann ich erstmal den Boxed Kühler vom Ryzen 5 3600 nehmen und den mit in der Zusammenstellung befindlichen 3600er Ryzen betreiben bis der andere Kühler bei mir eintrifft?

VG

Der_Kasper

Ja, kannst du. Und bei der Gelegenheit gleich den Mugen stornieren und stattdessen den Fuma 2 nehmen.

Grüße

Kannst du problemlos machen. Wird nur lauterjsein und eventuell wird deine CPU nicht den maximalen Takt für immer halten können, aber es ist unbedenklich.

micha` schrieb:
Ja, kannst du. Und bei der Gelegenheit gleich den Mugen stornieren und stattdessen den Fuma 2 nehmen.

Grüße
Ja eine gute Idee habe ich soeben gemacht da ich von denen eben auch eine E-Mail bekommen habe, dass Cyberport nicht wei? ob und wann der Kühler wieder verfügbar sei

und danke an alle hier für die schnelle und Informativen Antworten.

Cyberport... den "lieferbar/nicht lieferbar"-Spass hatte ich letzten Herbst bei denen ebenfalls.

Eine Reihe von Komponenten bestellt, darauf geachtet, dass alles lieferbar ist und sofort mit Paypal bezahlt - zwei Tage später wurde noch nichts verschickt, aber ein Artikel aus der Bestellung war plötzlich nicht mehr auf Lager. Artikel storniert, wo anders bestellt, nochmal zwei Tage später (Bestellung immer noch nicht verschickt) springt der nächste Artikel auf "nicht auf Lager". Zweiten Artikel storniert, ebenfalls wo anders bestellt.

Ende der Geschichte: Die Tage später bei anderen Händern nachbestellten Artikel kamen VOR der Cyberport-Lieferung und ich musste mich danach noch ein drittes Mal an den Kundenservice wenden, weil Cyberport es nicht auf die Reihe gebracht hat, das Geld die beiden stornierten Artikel von sich aus zurückzuzahlen.

Seitdem versuche ich, anderswo zu bestellen.

Ja das mit mit der WLP vom Boxed kann ich auch nur nahe legen.
Ich habe schon viele Kühler gewechselt aber diese WLP zieht dir die CPU mit aus dem Sockel.
Dringend vorher gegen andere WLP tauschen das erspart späteren Arger.

Wenn du später den boxedkühler entfernst, achte darauf, dass du dein system erstmal ein paar mon im windows idlen lässt. Dann pc aus, strom ab, boxedkühler nicht einfach nach oben wegziehen, sondern dabei den kühler drehen. Die paste ist wirklich ein kleber ;)

Nachdem ich das selber durch haben, muss ich sagen ungeübte sollten auf jeden Fall die Paste beim Boxed vorher tauschen.
Selbst drehen und warme CPU helfen kaum bis gar nicht!

yakuza schrieb:
Selbst drehen und warme CPU helfen kaum bis gar nicht!
Sorry, aber das ist quatsch. 5 - 10 Minuten Prime laufen lassen, pc aus und den Kühler mit drehender Bewegung abnehmen. Wenn du mit kalter CPU nach oben wegreißt isses doof, aber richtig warm wird die Paste flüssig wie andere auch.

Zurück
Oben