Liefert die Post und Dhl unabhänig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-tRicks-

Captain
Ich wollte mal fragen ob DHL und die Post unabhänig liefern. Gestern gegen 10 war die post bei mir brachte briefe usw. Ok dann dachte ich halt das das Paket erst morgen kommt. Ich ging außer haus und als ich zurück kam lag eine abholbescheinigung im Briefkasten.

Hat der Post-Bote einfach mein Paket vergessen und es später gebracht oder liefert DHL und die Post unabhängig voneinander?

Ja die Post und die DHL bringen auch bei uns unabhängig, weil es so gesehen auch zwei verschiedene Unternehmen sind. Oft fahren DHL Fahrzeuge rum, sind aber auch nur sog. Subunternehmer der Deutschen Post usw.
DHL liefert bei uns z.B. ausschließlich Pakete, während die Post auch Päckchen bringt. :freak:

Ich würde einfach mal sagen, das kommt darauf an, wo du denn wohnst, und was die "BWL-Fuzzies" ausgerechnet haben, was günstiger kommt.
Je nachdem wird gemeinsam geliefert, oder unabhängig voneinander.

Am Besten erkundigst du dich mal, wie das genau bei euch läuft. Dann bist du vor weiteren Überraschungen sicher.

PS: Wir bekommen gemeinsam. D.h. der Postbote fähr hier (seit einigen Jahren) immer mit einem Sprinter vor. Vorher hat er immer per Rad bei uns ausgetragen, und die Pakete kamen extra. (Und nein, ich wohne nicht in einem Fünf-Seelen-Dorf).

Gruß
eklipse

Das liegt mit daran das es einmal ein Briefverteilerzentrum gibt und ein Paketverteilerzentrum.
Als Bspl. in meinem Fall (Wohnort Oldenburg) haben wir das zuständige Briefverteilzentrum in Oldenburg und das für mich zuständige Paketverteilzentrum ist in Bremen.
Was dazu führt das ein Paket schon mal einen Tag länger unterwegs sein kann.

Was auch noch blöd kommt ist die Paket Verfolgung von DHL die hinkt über 12 Stunden nach :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer02
heute kam noch ein paket hier an..

der postbote hats vorbeigebracht mit einigen briefen:)

Ich hab noch nie Pakete per Post erhalten, nicht in Dortmund, nicht in Rostock, nciht in Kiel, nciht in Hamburg.

Päkchen allerdings schon!

Gut, die Frage dürfte ja jetzt spätestens nach Beitrag #4 geklärt sein.
Wann wer seine Pakete und Briefe bekommt interessiert die Allgemeinheit 0; in Worten -NULL-.

Closed, und wer sich angesprochen fühlt, bitte schämen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben