Lieferung nicht erhalten --> Neu bestellen ?

Posent

Banned
Hallo. Ich hab eine Festplatte über Ebay bei einen Händler gekauft und per Paypal bezahlt. Der Händler hat auch"vermutlich" die Ware fix versendet.

Leider kommt die Ware nicht an. Gemäß der DHL Sendungsverfolgung kann die Ware seit Tagen aus "unvorhergesehen Gründen nicht zugestellt werden". Ich weiß nicht wo das Problem ist (ich kann das als Empfänger nicht klären und der Versender/Händler müsste ein Nachforschungsantrag stellen was aber dauert).

Meine Platte hat der Händler zu 99% nicht mehr auf Lager.

Meine Frage:

Kann ich die Festplatte jetzt woanders bestellen und meine Geld vom Händler zurück verlangen. Also falls die Platte doch noch ankommt, einfach die Annahme verweigern und heute schriftlich gemäß Fernabsatzgesetz von Vertrag zurück treten ?

Ich würde mich da einfach mal freundlich an den Händler wenden. Sollte aber normalerweise kein Problem sein.

Also, ruf' an oder schreib' 'ne Mail. :)

DDM_Reaper20 schrieb:
Ich würde mich da einfach mal freundlich an den Händler wenden. Sollte aber normalerweise kein Problem sein.

Also, ruf' an oder schreib' 'ne Mail. :)

Derzeit nicht erreichbar. Erst ab Montag wieder :( Würde falls es rechtlich ok ist, aber bei Amazon (Prime) eine neue bestellen und hätte dann 100% Montag meine Platte. Normalerweise wäre das warten auch kein Problem, aber ich habe eine Multimedia-Festplatte gekauft und wollte testen ob ich Sie behalte. Die 14tage Rückgaberecht der Multimedia-Festplatte läuft aber langsam aus.

DanielQ schrieb:
Normalerweise wäre das warten auch kein Problem, aber ich habe eine Multimedia-Festplatte gekauft und wollte testen ob ich Sie behalte. Die 14tage Rückgaberecht der Multimedia-Festplatte läuft aber langsam aus.
Na dann teste doch. Oder ist die MM-Festplatte die, die Du bestellt hast? Dann laufen die 14 Tage eh erst ab Erhalt der Ware.

Und gemäß Fernabsatzgesetz kannst Du eh nicht zurück treten, da dieses seit 10 Jahren nicht mehr existiert! Maßgeblich wäre jetzt für Dich §312d BGB.

Zurück
Oben