Maklas
Cadet 4th Year
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 111
Nabend,
wie im Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit einer Bestellung bei einem bekannten Online-Versandhandel.
Letzte Woche habe ich im Rahmen einer Aktion eine externe 1TB Festplatte mit zwei Gutscheinen, sowie einer Schraube zum Erreichen des Mindestbestellwertes für einen zusätzlichen Gratisartikel, bestellt. ( der Preis für die Festplatte war identisch zu Angeboten anderer Händler, ausschlaggebend für die Bestellung war der Gratisartikel )
In der Bestellbestätigung wurde mir o.g. Zusammenstellung bestätigt nach Bezahlung mit PayPal. Leider kam dann die Ernüchterung bei der Lieferung.
Es fehlte der Gratisartikel und die Rechnung wies statt 2 Gutscheinen nur einen als verrechnet aus.
Der zweite Gutschein sowie Gratisartikel stehen auf der Rechnung unter "können nicht geliefert werden".
Somit weichen gelieferte Ware wie auch die Rechnung von meinem Angebot / der Bestellbestätigung ab.
Der Händler ist benachrichtigt, eine Antwort steht noch aus.
Wie stehe ich rein rechtlich da? Hat der Händler mir mit seiner abgewandelten Rechnung / Lieferung ein Gegenangebot gemacht oder ist mit der Lieferung der Kaufvertrag zu meiner Bestellung geschlossen?
MfG Maklas
wie im Titel ersichtlich, habe ich ein Problem mit einer Bestellung bei einem bekannten Online-Versandhandel.
Letzte Woche habe ich im Rahmen einer Aktion eine externe 1TB Festplatte mit zwei Gutscheinen, sowie einer Schraube zum Erreichen des Mindestbestellwertes für einen zusätzlichen Gratisartikel, bestellt. ( der Preis für die Festplatte war identisch zu Angeboten anderer Händler, ausschlaggebend für die Bestellung war der Gratisartikel )
In der Bestellbestätigung wurde mir o.g. Zusammenstellung bestätigt nach Bezahlung mit PayPal. Leider kam dann die Ernüchterung bei der Lieferung.
Es fehlte der Gratisartikel und die Rechnung wies statt 2 Gutscheinen nur einen als verrechnet aus.
Der zweite Gutschein sowie Gratisartikel stehen auf der Rechnung unter "können nicht geliefert werden".
Somit weichen gelieferte Ware wie auch die Rechnung von meinem Angebot / der Bestellbestätigung ab.
Der Händler ist benachrichtigt, eine Antwort steht noch aus.
Wie stehe ich rein rechtlich da? Hat der Händler mir mit seiner abgewandelten Rechnung / Lieferung ein Gegenangebot gemacht oder ist mit der Lieferung der Kaufvertrag zu meiner Bestellung geschlossen?
MfG Maklas