Liegt es am PC das 1gb(sparkle)9800gtx+ bei allen Games ruckelt?

kokokoko

Cadet 3rd Year
Habe ich vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher für diese Karte oder brauche ich einen anderen ???

Ist das Motherboard zu schlecht für diese Karte ???

Oder brauche ich einen TFT-LCD mit DVI-I / HDMI anstatt meinen Samtron 98PDF ??? Wenn ja wieviel Kontrast sollte er mindestens haben ???????:1 und responszeit???

hab das Power ATX Netzteil Mp-600 mit 600Watt reicht ja?

my PC:
http://img26.imageshack.us/my.php?image=mpcl.jpg

DANKE im Vorraus!!!
mfg kokokoko

Hi koko²

Eigentlich sollte der Rechner alle aktuellen Spiele ruckelfrei hinkriegen - ist aber massiv von den Einstellungen abhängig.

Spielst du alle Spiele mit maximalen Details auf Anschlag, inklusive Anti-Aliasing und Anisotropischem Filter? Wenn ja, wundert es mich nicht, dass zumindest aktuelle Titel ruckeln.

Gib bitte ein paar mehr Infos, dann kann dir geholfen werden ;-)
Auflösung?
Einstellungen in den Spielen?
AA + AF?

Prinzipiell reicht dein Rechner für alles aus (nicht unbedingt in den höchsten Qualitätseinstellungen). Am Bildschirm kann es nur (indirekt) dann liegen, wenn ue mit extrem hohen Auflösungen spielst.

yo, ich zocke(...) mit der gleichen auflösung die mein desktop auch hat , 1280x960, egal ob auf 85hertz oder auf 60 hertz, immer ruckeln. hab zur zeit CSS als einziges zock, habe auch schon auf ganz low einstellung gehabt(so gut wie alles probiert; auch systemempfehlung *), trotzdem ruckeln/verzerrung. sogar der tipp hier aus dem forum mit AA+TSMAA zu zocken hat nicht wirklich geholfen...
Demos habe ich CMR DIRT , FiFa09, NFS Pro(erstmal testen); bei dirt ruckelts auch mit tiefsten einstellungen( auch fast alles probiert , mit und ohne...) bei Fifa 09 nicht, nur graphic schlecht (demo halt) und bei NFS auch mit low verzerrung...

so langsam kotzt mich das ganze an das ich kaum mehr vorm pc sitz - -

vielleicht mit 16-bit farbeinstellung versuchen? (lol)

Okay, das ist jetzt ein bisschen seltsam.

CSS ist soweit ich weiß eher CPU limitiert, speziell auch in deiner Auflösung.
Da wird die Grafikkarte eigentlich nicht sonderlich stark belastet.

In der Auflösung in der du spielst seh ich eigentlich kein Problem, da müsste alles laufen.

Eventuell hast du ein Software-Problem.

Sind alle Treiber aktuell?
Laufen tonnenweise Programme im Hintergrund?
Taktet die Grafikkarte korrekt hoch, bei Bedarf? (Dein Screenshot zeigt ja einen GPU/RAM-Takt von 300/100 Mhz an) das kannst du z.B. mit GPU-Z oder Rivatuner überprüfen.

Also ich würde die beiden Treiber mal drüber installieren, das kriegst du aber auch sicherlich alleine hin, dafür musste nicht zu deinem PC-geschäft hin ;-)

1. NVIDIA Treiber Package http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=N61P-S&s=&T=D&ID=467
2. Realtek Audio driver http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=N61P-S&s=&T=D&ID=582

Auf dem zweiten GPU-Z screenshot siehst du ja unten das Kästchen vor "log to file". Klicke das an, und speicher das logfile irgendwo ab, wo du es wiederfindest.
Dann startest du z.B. CS:S und spielst kurz (ne Minute reicht aus, ahuptsache deine Grafikkarte geht in den 3D Modus)
Dannach kuckst du in dem logfile nach, ob sich die Taktraten geändert haben in der Zeit in der du gespielst hast.

Damit kannst du zumindest mal ausschließen, dass die Grafikkarte immer nur im 2D Modus läuft (warum auch immer) und es deswegen ruckelt.

GPU Core Clock [MHz] , GPU Memory Clock [MHz] , GPU Temperature [°C] , Fan Speed [%]
740.0 , 950.0 , 58.0 , 40 ,

Jo tut es ;)!!!
hab letztemal mein ganzes mainboard verschrottet mit treiberinstallation , deswegen bin ich jetzt vorsichtig lol

danke(!!!) bis hierhin kani, werde morgen die games ausprobieren mit einstellung und mich falls was ist hier im forum melden.

Okay, die Karte taktet hoch und die Treiber sind laut dir aktuell - daran kann es also nicht liegen.

Die CPU sollte auch stark genug sein...

Bleiben gravierende Windowsprobleme, oder Mainboardtreiberprobleme übrig.
Probier die Mainboardtreiber zu aktualisieren, mal sehen, wie es dann läuft.

Mainboard geschrottet mit Treiberinstallation?Sowas hör ich zum ersten mal!
Aber zu deiner Hardware,die sollte mit Spielen wie ccs eigentlich locker fertig werden.
Und ein neuer Monitor ändert da auch nix!Tippe da auch auf Software Problem.
Geh mal auf die Nvidia Seite und lade dir den Treiber 182.50 runter.

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Zurück
Oben