Lifebook verliert Verbindung zu Monitoren

waxjee

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe hier ein Fujitsu Lifebook E556 welches auf einer Original Fujitsu Dockingstation steht.

An besagter Dockingstation sind 2 Dell Monitore angschlossen. Einer über DVI und der andere über Displayport zu DVI.

Nun passiert es, dass in unregelmäßigen aber doch recht häufigen fällen die Monitore das Signal für 1 Sekunde verlieren und schwarz werden. Die Monitore wechseln sich bei diesem Verhalten ab und ich konnte es nicht reproduzieren.

Die Monitore zeigen auch keine Meldung wie "kein Signal" oder Windows 10 stellt auch nicht den Hauptbildschirm um auf den anderen, während der richtige Hauptbildschirm das Signal verliert.

Das Notebook ist immer zugeklappt auf der Dock.

Was habe ich bis jetzt probiert?
Den neuesten Intel HD Graphics Treiber installiert (nicht von Fujitsu)

Gibts noch andere Möglichkeiten die ich durchtesten kann? Oder kann man davon ausgehen das die Dockingstation eine Macke hat?

Ich habe das Problem ebenfalls, genau das selbe Notebook und zwei Dell Monitore (U2515H) an der Docking-Station. Allerdings sind beide per DisplayPort angeschlossen. Etwas Abhilfe hat bei mir das Aktivieren von DP 1.2 ( in den Settings des Monitors) gebracht. Erhalte die kurzen Aussetzer jetzt nur noch selten, damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist interessant das ich hier nicht alleine bin.

Ich werde wohl diesbezüglich auch mal den Support per E-Mail kontaktieren und dir hier dann berichten.

Oder hast du das schon mal probiert?

Habe 2x Dell UltraSharp U2412M.

Zurück
Oben