Light Base 600 DX Signal RGB Probleme

CosmicAlex

Newbie
Hallo, ich habe seit gestern das Light Base 600. Wenn ich Signal RGB aktiviere bleibt ein kleiner Teil an der Ecke des LED Streifens in einer anderen Farbe bzw. flackert sogar leicht. Also z.B. der ganze Streifen ist rot eingestellt, die Ecke A(so 5cm lang ) bleibt flackernd bläulich. Das ganze passiert nur mit Signal RGB und keiner anderen Steuerung oder dem internen RGB Schalter. Ich denke mal falsch angeschlossen isses dann wohl kaum? Alternativen wie OpenRGB hab ich probiert, da hat's mir dann aber den Windows Schnellstart aktiviert und die Beleuchtung ging nach dem runterfahren gar nicht mehr aus und so quatsch... Falls jemand Tips hat würde ich mich freuen.

Du hast, denke ich, die Lösung bereits gefunden, die du auch schon in deinem Text geschrieben hast.
Wenn das Problem ausschließlich bei/unter SignalRGB auftritt und sonst "gar nicht" vorhanden ist, ist das Problem bei der Software zu suchen.
Die Lösung ist dann übergangsweise jene, die Software nicht zu nutzen.

Ansonsten wäre es ggf. noch hilfreich zu erfahren, welches Mainboard du hast und welcher Anschluss für RGB verwendet wird?

Mainboard ist das Gigabyte b650 gaming x ax V2, der Hub ist an einem ARGB Anschluss und alles am Hub des Gehäuses angeschlossen. Ja denke auch das es an Signal liegt, dachte vielleicht kennt einer einen Trick oder ich kann was mit der Anzahl der LEDs verbessern. Trotzdem vielen Dank.

Ich kenne das Gehäuse nicht, daher die Frage:
Gibt es ggf. die Möglichkeit den LED-Steifen direkt und ohne Umwege über den HUB, an das Mainboard anzuschließen?

Hm steckt bereits vorgebaut im Hub auf der Rückseite, die Hubs sind fest verbaut, ich glaube das sind auch keine Standardanschlüsse, aber ich werd's mir nochmal genauer ansehen. Die Idee ist natürlich nicht schlecht, danke 😄
Ergänzung ()

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1000043138-jpg.1606538/?hash=f6bc0f432d19168f96e8881ce8103e8f[/IMG]
Ergänzung ()

Im großen und ganzen funktioniert es aber inzwischen, nur nach sleep spinnt es wirklich noch ordentlich rum.

Anhänge

• 1000043138.jpg
    1000043138.jpg
    831,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben