Lightning und Google Kalender im Thunderbird fordern Googleanmeldung

wetterauer

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.323
Hallo,

ich benutze schon lange problemlos Lightning und Provider für Google Kalender im Thunderbird. Seit heute stimmt da aber etwas nicht. Ich bekommen ständig ein Google-Anmeldungsfenster. Wenn ich dort meine Daten eingebe, passiert aber nichts. Dieser Fehler kam wohl auch in der Vergangenheit vor. Es kommt eine Meldung über Fehler bei Cookies.

Ich habe alle Kalender gelöscht im Thunderbrid und neu angelegt. Weder als CalDav noch als Googlekalender funktioniert das.
Wurde da was von Google geändert? Die beiden Addons sind auf dem neuesten Stand. Habe Sie auch deinstalliert und neu installiert.

Die beidseitige Synchronisation fand ich schon nützlich. Eine Alternative wäre den Kalender direkt einzublenden. Da gibt es ja auch Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzt, musst du App Passwörter verwenden.
 
Hallo Yuuri, das wars nicht. Ich hatte die Cookies im Thunderbird ausgeschaltet :eek: Wer denkt bei Mails an Cookies.... Wahrscheinlich lags an einem Update der Apps, dass er sich neu anmelden wollte? Danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben