EmmaL
Lieutenant
Hallo, ich habe momentan Lightroom auf einer externen Festplatte um sie an verschiedene Geräte für die Bildbearbeitung hängen zu können. Dabei muss der Laufwerkbuchstabe aber immer gleich sein, sonst findet Lightroom den Katalog nicht. Das geht auch so lange gut, bis der Laufwerkbuchstabe duch ein anderes Laufwerk überschrieben wird. Dann muss ich wieder manuell den Buchstaben im Gerätemanager ändern.
Das ist echt nervig und ich möchte jetzt den Inhalt der ganzen Festplatte, also Katalog und Dateien in ein Netzwerkaufwerk legen und zukünftig so darauf von mehreren Geräten zugreifen. Weiß jemand wie man das Verzeichnis ändern kann, so dass der Katalog an einem anderen Ort gefunden wird? Vielen Dank für die Hilfe!
Das ist echt nervig und ich möchte jetzt den Inhalt der ganzen Festplatte, also Katalog und Dateien in ein Netzwerkaufwerk legen und zukünftig so darauf von mehreren Geräten zugreifen. Weiß jemand wie man das Verzeichnis ändern kann, so dass der Katalog an einem anderen Ort gefunden wird? Vielen Dank für die Hilfe!