LightScribe Brenner macht Probleme

martinej9

Cadet 4th Year
Hi,

habe heute meinen neuen Lightscribe Brenner von LG bekommen. Ist ein GSA-H55L. Ich wollte damit Intenso DVD-R Rohlinge "bedrucken". Habe es mit dem Nero Cover Designer, mit dem Lightscribe Simple Labeler und mit dem SureThing CD Labeler.

Aber jedesmal das selbe Ergebnis, egal ob nur Schrift oder ein Bild, ist verzehrt, wie verschommen und versetzt.

Woran kann das liegen? Hat jemand diesselben Probleme?

Gruß Martin

martinej9 schrieb:
Aber jedesmal das selbe Ergebnis, egal ob nur Schrift oder ein Bild, ist verzehrt, wie verschommen und versetzt.

Woran kann das liegen? Hat jemand diesselben Probleme?

Hast Du ein Bild, das Problem nennt sich wahrscheinlich Lightscribe. :) Etwas blass und leicht unscharf?, das ist nicht besser jedenfalls bei DVD Rohlingen, bei CD Rohlingen gehts etwas schärfer. Nimm immer die höchste Auflösung, da darst Du dann eine halbe Stunde warten und es ist immer noch nix gescheites. Das ganze dann nur monochrom, nach einem Jahr wirds noch weiter verblassen, man sieht jeden Fingerabdruck auf der Oberfläche.

Manche "bedrucken" den Rohling mehrfach, soll gehen, der arme Laser und dann für einen Rohling über eine Stunde Zeit opfern, da muß man dann aber schon leicht bekloppt sein. :)

Typisches Marketingfeature, das man toll bewerben kann aber kein Mensch braucht. Kauf Dir einen Canon Drucker, das Geld hast Du mit billigeren Rohlingen schnell wieder raus, der druckt bunt und fotorealistisch in ein paar Sekunden, und Du wirst über Lightscribe nur noch müde lächeln können .

Habe schon die höchste Auflösung. Das Lightscribe kein perfektes Foto drauf druckt ist mir schon klar! Aber selbst bei einfach Schrift kann man es nicht lesen, da es richtig verzehrt ist! Und zum Rand hin wird das immer schlimmer! :(

Moin,
Schick den Brenner zurück,LightScribe ist schrott.hatte selber mal einen von Phillips habe damit drei Bilder aufgedruckt und dann daran den Spass verloren weil die Bilder aussehen wie ein Monitor der an einen C64angeschlossen ist quasi Bernsteinfarben.Kauf dir einen Brenner von Samsung den Sh-S183 oder den neuen SH-S203B kosten beide zwischen 30 und 40€ und sind top.Ich habe den 183er,sehr feines Gerät.Und nen Canon Drucker kann man auch empfehlen,Canon Pixma iP4500 ist ne gute Wahl kostet dich 90€.Damit wärst du gut beraten denke ich mal.

also ich habe GSA H55 L

ich finde Lightscribe funktioniert bei mir super! Die Qualität ist absolut genial. Ich weiß nicht was ihr habt.

In bester Qualität dauerts bei mit 18 min.

Ich wills nicht mehr missen.

ok hab jetzt alles probiert, mit Bildern, mit normaler einfacher Schrift!

Selbst einfach Schrift kann man teilweise nicht lesen, ist total verschwommen.

Habe ihn jetzt als defekt zurück geschickt!

Hier mal eine CD:

DSC00182.JPG

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Menschein Brenner auf Koks.Sieht ja übel aus.Und hast dir schon nen neuen ausgesucht??

Zurück
Oben