LightScribe Software zum Bilder brennen

Crys

Lt. Commander
Ich suche eine einfache Software, mit der ich Bilder (jepg, png) auf einen LightScribe Rolling brennen kann. Brenner ist vorhanden ;)

Ich weißt das es hier eine Liste gibt (http://www.lightscribe.com/products/index.aspx?id=105) mit Software, die das vielleicht können.
Ich möchte aber eine Empfehlung für ein Programm, das kostenlos ist und Bilder brennen kann. Ich möchte nicht alle Programme der Liste ausprobieren ...

Früher habe ich Nero verwendet, da dass aber nicht mehr zu gebrauchen ist, benötige ich ein Ersatz.

der Link ist nur die SW das der Brenner erkannt wird (Addon zur BrennSW)
mit einem Brennprogramm (Nero oder Burning ROM) kannst du dann das Cover erstellen auf die CD/DVD brennen

http://de.wikipedia.org/wiki/LightScribe

Zuletzt bearbeitet:
auf der lightscribe seite selber kann man sich auch die entsprechende software ziehen. ist zwar recht einfach, hat bei mir bisher aber alle dienste getan :)

Crys schrieb:
Früher habe ich Nero verwendet, da dass aber nicht mehr zu gebrauchen ist, benötige ich ein Ersatz.

und was funktioniert da nicht mehr?

derChemnitzer schrieb:
der Link ist nur die SW das der Brenner erkannt wird (Addon zur BrennSW)
mit einem Brennprogramm (Nero oder Burning ROM) kannst du dann das Cover erstellen auf die CD/DVD brennen
Crys schrieb:
Ich weißt das es hier eine Liste gibt (http://www.lightscribe.com/products/index.aspx?id=105) mit Software, die das vielleicht können.
Siehe mein Link weiter unten!

tayna21 schrieb:
auf der lightscribe seite selber kann man sich auch die entsprechende software ziehen. ist zwar recht einfach, hat bei mir bisher aber alle dienste getan :)
Crys schrieb:
Ich möchte aber eine Empfehlung für ein Programm, das kostenlos ist und Bilder brennen kann. Ich möchte nicht alle Programme der Liste ausprobieren ...

Sc0ut3r schrieb:
und was funktioniert da nicht mehr?
Nero ist riesig, langsam, kompliziert und voller Maleware. Und dass nur um per LS ein Bild zu brennen? Nein!
Daten brennen tu ich mit ImgBurn, das ist schneller, leichter und besser also Nero.
Also wieso das Monster installieren?

Crys schrieb:

Crys schrieb:

ich habe deinen link gesehen. vielleicht hast du aber nicht gelesen, was dort so schönes stand und das auch nicht in den context meines posts gesetzt...daher nochmal deutlicher - auf der lightscribe-site gibt es den simple labeler. wie der name schon sagt, ein einfaches programm, kann ich aber jedem, der einfach nur ein bild auf die disc ziehen möchte empfehlen.

tayna21 schrieb:
ich habe deinen link gesehen. vielleicht hast du aber nicht gelesen, was dort so schönes stand und das auch nicht in den context meines posts gesetzt...daher nochmal deutlicher - auf der lightscribe-site gibt es den simple labeler. wie der name schon sagt, ein einfaches programm, kann ich aber jedem, der einfach nur ein bild auf die disc ziehen möchte empfehlen.
Das ist sogar das erste Programm, dass ich lange vor diesem Thread getestet habe.

Ist das aber wirklich ...
Crys schrieb:
... eine Empfehlung ...
... von dir oder nur das Erstbeste, das du in Google gefunden hast?
Das Programm ist sehr simpel, ja. Aber ...
Crys schrieb:
... Bilder brennen ...
... kann man damit nicht!
Wenn doch, dann klär mich bitte auf!

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht :daumen:

Ich habe mittlerweile alle Programme von der Seite installiert, aber alle sind Demos, zu komplex oder funktionieren dafür nicht.
Den LightScribe Template Labeler übersieht man auf der Seite so leicht, weil der Extra steht und keine Download-Links hat, wie die anderen Programme ...

Zurück
Oben