Ligth base 600 DX verkabeln

spontan1800

Newbie
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
2
Moin zusammen,

ich habe das neue Ligth Base 600 DX mir gekauft und bin ein wenig verwirrt von den RGB/Lüfter Brücken. Die Kabeln zum Netzteil kann ich nachvollziehen, aber da schaut ein 2 Pin Strom Adapter raus und ein für RGB. Wo genau schließe ich die an? Ich habe die am Motherboard angeschlossen. Den 2 Pin vom Gehäuse habe ich ans Motherboard bei Sys_Fan1 angeschlossen und denke, dass ich damit die Lüfter ansteuern kann. Dennoch zeigt das MSI Programm alle Lüfter als einen an, womit ich bei diversen Einstellungen alle direkt mit ansteuere. Das RGB Kabel habe ich auf JARGB_V2_2 angeschlossen und kann mit der MSI RGB Software nichts ändern. Außer mit dem RGB Knopf am Gehäuse. Irgendeine Idee?

Danke schon mal! Falls ihr Bilder braucht, gerne bescheid sagen.
 

Anhänge

  • PC.PNG
    PC.PNG
    3,4 MB · Aufrufe: 25
Laut Anleitung des Herstellers:

1728389414234.png


1728389447572.png


Das (zweipolige) ARGB- Kabel, vom ARGB- Hub kommend, nehme ich an, steckst du auf den entsprechenden Port des Mainboards um die Beleuchtungsmodi über das Mainboard steuern zu können.

Den vierpoligen Fan cable- Stecker verbindest du mit einem freien Fan- Anschluß deines Mainboards. Da dieser Stecker/ diese Kabel vermutlich von dem gehäuseeigenen Fan- Hub kommt, so regelst du alle an diesem Hub angeschlossenen Lüfter über diesen einen Fan- Anschluß des Boards.

Den vierpoligen Sata- Stromstecker scheinst du ja richtig angeschlossen zu haben.


1728389956486.png


Wenn du nun die Beleuchtungseffekte über das Mainboard steuern willst, dann muß das hier im Bild als dreipolig gezeigte Kabel mit einem entsprechenden Header des Boards verbunden sein.

Zur Aktivierung der Steuerung über das Mainboard mit einer passenden Software, mußt du den ARGB- Bedienknopf für drei Sekunden gedrückt halten (siehe Bild!).

Link zum Handbuch: https://www.bequiet.com/admin/Image...g=2&force=true&download=true&omitPreview=true

Gehäuse: https://www.bequiet.com/de/case/5296
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spontan1800 und Delgado
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich tatsächlich nochmal belesen und ich muss gestehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Funktioniert alles wunderbar! Das Kabel vom Fanhub zum Motherboard hat nur zwei Verbindungen anstatt 3 oder 4. Dennoch erfüllt es seinen zweck.
Motorrad schrieb:
Den vierpoligen Fan cable- Stecker verbindest du mit einem freien Fan- Anschluß deines Mainboards. Da dieser Stecker/ diese Kabel vermutlich von dem gehäuseeigenen Fan- Hub kommt, so regelst du alle an diesem Hub angeschlossenen Lüfter über diesen einen Fan- Anschluß des Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, Asghan und Motorrad
Zurück
Oben