Limit bei Drittanbieter Zahlungen

Col. Jessep

Lt. Junior Grade Pro
Hallo Telekom hilft Team,

ich benötige Hilfe bei einer einmaligen Limiterhöhung für eine Drittanbieter Micropayment Abbuchung.

Ich möchte meine Verlängerung des Disney+ Jahresabo für 89,99 Euro über Apple über die DTAG abrechnen lassen. Apple sagt mir, dass die Zahlung abgelehnt worden ist, da das einmalige Limit überschritten sei.

Ich habe einen Prepaid Tarif und das Guthaben übersteigt die Abbuchung, so dass dies keine Problem darstellen würde.

Aus diesen Gründen möchte ich es als Drittanbieter abrechnen lassen:

1. Keine Bankverbindung/Kreditkarte aus Deutschland um dies im deutschen Apple AppStore als Zahlungsmethode zu hinterlegen
2. Extra Guthaben aufgeladen
3. Sonstige Apple App-Käufe/iCloud/ etc funktionieren super

Ich lebe in Schweden und möchte nicht das Land bei Apple auf Schweden ändern, da es andere Auswirkungen (Appauswahl, Subtitles, Sprachen) mit sich zieht.

Ich hoffe Ihr findet eine Lösung.

Kontaktformular ist gleich ausgefüllt

Mit besten Grüßen

Col. Jessep

Warum so umständlich ?
Col. Jessep schrieb:
Ich habe einen Prepaid Tarif und das Guthaben übersteigt die Abbuchung, so dass dies keine Problem darstellen würde.
Also 90€ + die nächste Abrechnungsperiode?

Col. Jessep schrieb:
1. Keine Bankverbindung/Kreditkarte aus Deutschland um dies im deutschen Apple AppStore als Zahlungsmethode zu hinterlegen
Geht auch per Guthabenkarten.
Diese bekommst du im Supermarkt, Elektromarkt, Drogeriemarkt und an der Tankstelle.

Oftmals spart man da sogar was, wenn es eine Aktion gibt.

Col. Jessep schrieb:
Ich lebe in Schweden und möchte nicht das Land bei Apple auf Schweden ändern,
Du weißt aber auch, dass du mit Prepaid auch nach einer gewissen Zeit, dann extrakosten auf dich zukommen?
Dann nach EU-Regelung darf der Mobilfunkanbieter nach 3 Monaten einen Zuschlag verlangen.

@TorcNew

Vielen Dank für deine Hinweise.

Ich habe den Prepaid Jahrestarif und der ist für ein Jahr bis April 2025 bezahlt.

Diesen Tarif nutze ich seit über einem Jahr dauerhaft in Schweden und in der EU.

Die Fair-Use Policy ist mir bekannt und hat noch nie gegriffen, da ich es nur für ein paar Telefonate nutze und meine deutsche Rufnummer behalten möchte.

Habe einen schwedischen Unlimited Tarif.

Ich weiß, dass es andere Zahlungsmethoden gibt, aber über DTAG klappten alle meine anderen Käufe im Apple AppStore natürlich mit geringerem Preis.

Dies ist der Grund warum ich die Limitierung nicht verstehe, da ja direkt Guthaben da ist.

Wenn die Abbuchung auch zukünftig nicht möglich ist, dann werde ich kündigen müssen, da ich ungern ein unverzinstes Sparbuch haben möchte.

Allerdings weiß ich nicht was mit dem gerade bezahlten 99,95 Euro Jahresbeitrag passiert, wenn ich jetzt kündige. Aber darauf wird es antworten geben.

Hey Col. Jessep,

eine Erhöhung des Limits ist leider nicht möglich.

Daher ist ein Kauf über 50 Euro nicht möglich. Ob sich zukünftig daran etwas ändern wird, weiß ich nicht. Kann mir das aber eher nicht vorstellen.

Dein vorhandenes Guthaben kannst du dir auszahlen lassen, sobald die Mobilfunknummer bei uns gekündigt ist.

Viele Grüße
^Rebekka

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Kleiner Tipp @Col. Jessep
Nimm eine deutsche Prepaid-Kreditkarte.
Nutze ich auch. Habe da nur 50€ drauf, falls mal verloren geht und einer es Misbrauchen will.

Da hast du eine Deutsche Bankverbindung.

Zum Thema Disney+.
Das mit der Deutschen Zahlungsmethode wird wohl nur noch bis Ende 2024 bzw Mitte 2025 klappen.
Danach zieht Disney nach, was Netflix bereits vorgemacht hat.

Daher behalte dazu die News im Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Col. Jessep schrieb:
Ich lebe in Schweden und möchte nicht das Land bei Apple auf Schweden ändern, da es andere Auswirkungen (Appauswahl, Subtitles, Sprachen) mit sich zieht.
Ich lebe in Norwegen und ich kenne aus eigene Erfahrung. Deutsche ID hat man dauerhafte Aufenthalt im Ausland einige Probleme.

• will ich Telefon-Nummer verifizieren, da steht dann nur +49 zur verfügung. Hat man später Probleme mit 2Faktor Auth für Apple ID (ich hab kein deutsche Nummer mehr)
  • und ich kann die Apps immer noch wie gewohnt auf Deutsch nutzen, kein Problem (außer Regionale Apps wie Bank, norwegische Zeitung zb)
  • immer wieder werden meine Apple ID gesperrt und dann neu mit Standardfragen (aktell existiert nicht mehr) antworten und freischalten müssen
  • Ich hatte mal Netflix, norwegische Account und ich konnte wie gewohnt auf Deutsch anschauen. Muss nur einstellen

Seitdem ich deutsche auf norwegische ID gewechselt bin, sind alle genannte Probleme weg und ID wird nichts mehr gesperrt. Und die Apps sind auf Deutsch. 😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
Telekom hilft schrieb:
eine Erhöhung des Limits ist leider nicht möglich.

Dein vorhandenes Guthaben kannst du dir auszahlen lassen, sobald die Mobilfunknummer bei uns gekündigt ist.
@Telekom hilft
Danke für die Info. Natürlich bin ich sehr enttäuscht, dass eine Limit Erhöhung trotz ausreichender Sicherheit (Guthaben) nicht möglich ist, dann ist es halt so.

Dennoch die Frage an Euch zu einem Thema die sich aus der Ablehnung der Limit-Erhöhung ergibt:

Ich habe den MM Prepaid 5G Jahrestarif am 14.05.2024 für ein Jahr mit 99,95 Euro bezahlt.

1. Wenn ich jetzt zum 01.06. kündige bekomme ich anteilig etwas etwas vom bereits bezahlten Jahresbeitrag zurück?

Oder:

2. Tarifwechsel auf MM Prepaid L oder XL = bekomme ich den bereits gezahlten Beitrag von 99,95 Euro anteilig verrechnet wenn ich zum 01.06. auf den 28 Tage Prepaid Tarif wechsel?

Wie sind meine Optionen?
Ergänzung ()

@Fatal3ty

Grüße nach Norwegen! Skål!

Danke für deine Erfahrungen.

Meine Apple ID ist das letzte Überbleibsel aus Deutschland, damit einhergehend ist noch das dazugehörige Disney+ Abo welches ich etwas günstiger im Jahresabo bekomme.

Ich dachte, dass mein Plan mit der Drittanbieter Zahlungsmethode mit der DTAG aufgeht und ich damit nicht alles aufgeben muss.

Ich wurde eines besseren belehrt.

Jetzt sehe ich zu, dass ich mein „Guthaben aus Deutschland“ wieder bekomme und mich voll auf schwedische Accounts konzentriere.

Ansonsten hilft hier ein VPN um Geofencing zu umgehen.

Seit wann lebst du in Norwegen?

Zuletzt bearbeitet:
Schon über ein Jahrzehnt. Ich habe mein Apple ID einfach umgeändert von deutsch auf norwegisch seit 2 Jahren, ohne dass ich neue ID erstellt habe. Wichtig ist es deutsche Guthaben, die von Apple Guthabenkarte aufgeladen wurde, Restbeitrag auf 0,0 Euro zu erreichen. Entweder leeren mit irgend billigen Apps kaufen oder Support kontaktieren, die macht es für dich leer. 😉

Ich würde Disney nicht abonnieren wollen, die Filme sind Qualitiv nur noch so schlecht dass ich Bauchschmerzen bekommen werde. Im Apple TV Abo ist es viel günstiger und bieten bessere Disneyfilme, gibt viele gute alte Klassiker drin die ich aus der Kindheit kenne. 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben