Line Aufnahme Audiograbber bei Windwos 7

PC FREAKY

Commander
Hallo CB,

Ich habe früher bei Win XP immer Musik mit dem Audiograbber aufgenommen. Dies ging mit der Funktion Line-Aufnahme. Doch wenn ich dies bei Windows 7 mache, dann bewegen sich meine Balken nicht. Doch ich finde auch die Einstellungen nicht, um das Line "lauter" zu machen.

Wie geht das bei Win7???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PC FREAKY

Welche Soundkarte hast du denn überhaupt? Du nimmst von ner enxternen Quelle, die über den Line-in angeschlossen ist auf oder hab ich das falsch verstanden?

1. Sound"karte" ist die Onboard von Asus P6T
2. Nein, ich möchte das aufnehmen, was mein PC sich gerade anhört. (z.B. auf einer Internetseite)

PC FREAKY

Naja also ich denke das ist nich ganz richtig put. Ich benutze Audacity und es geht. Du musst die Quelle aber auf "Was Sie Hören" umstellen.

1. Mit Audacity werde ich es mal ausprobieren.

2. Ist es möglich durch einen Klinkstecker von Audio Out zu Line In dies zu überbrücken?

3. Es gibt bestimmt eine Lösung, wenn auch mit einem Freeware Programm

PC FREAKY
Ergänzung ()

put schrieb:
ab windows 7 geht soetwas aus DRM Gründen nicht mehr

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die F**** halten.

Ich habe gerade beim Audio Manager und alles was man halt so hat alles aktiviert und auf volle Lautstärke (in den Optionen) aufgedreht.

Nun funktioniert es mit dem Audiograbber. Ich weiß aber leider nicht, was der Springende Punkt war.

Trotzdem danke für (fast) alle Antworten.

PC FREAKY

Ich würde es aber einzeln durchprobieren welches der springende Punkt war und alle anderen Quellen dann wieder auf stumm schalten. Ansonsten kann es sein, dass man das Rauschen aller anderen Quellen mit aufnimmt. (Die Pegelmesser/VU-Meter sollten bei stille möglichst wenig anzeigen. Sofern bei Audacity möglich, muss man ggf. den Anzeigebereich auf z.B. -120db erweitern um die Unterschiede zu sehen. Das meiste Rauschen kommt meist vom Mikrofon-Eingang.)

2. Ist es möglich durch einen Klinkstecker von Audio Out zu Line In dies zu überbrücken?
Ja aber die Soundqualität = :kotz:

ich habe bei Audiograbber 0,02% wenn ich keine musik höre, von dem her kann ich alles aktivíert lassen,a ber wenn ich mal zeit habe werde ich bestimmt mal alles wieder zurückstellen

PC FREAKY

Zurück
Oben