fanatiXalpha
Fleet Admiral
es war komisch
ich hab ein youtube-video anschauen wollen, vergessen das ich die boxen extern mit dem drehregler auf lautlos gestellt hatte und doch kam der Ton von den Video recht laut
festgestellt das die Lautstärke auf knapp 70% stand und der Ton von den angeschlossenen Lautsprechern kam
das hatte mich doch heftig verwundert, weil ich eigentlich nie über 40% hinaus gehe
dann wollte ich mal die Menüsteuerung der Soundkarte öffnen, ging nicht
gut, dann installierste den Treiber eben neu
gesagt getan
alles wieder normal
nur eben nicht alles
das Mikrofon funktioniert über den Line-In Eingang nicht mehr.
Am "richtigen" Mikrofoneingang (der mit der roten Buchse) tut das Mikrofon ganz normal
aber an der blauen "Line-In" Buchse tut es weder am Mainboard noch an der Soundkarte
dummerweise hat die Soundkarte nur den blauen "Line-In" Eingang für Mikrofon
aber er erkennt, wenn ich das Mirkofon an sich einstecke, also er stellt dann das Standardgerät immer richtig um
nur kommt bei "Line-In" eben kein Ton
jetzt ist meine Frage woher kommt das und besser: wie krieg ich das wieder hin, dass das Mikrofon auch wieder über die Soundkarte läuft?!
Soundkarte ist eine ESI Prodigy X-Fi NRG
Mirko ein AntLion ModMic (aber an sich tut das ja)
EDIT: Frontpanelanschluss ist an die Soundkarte angeschlossen
und da funktioniert der Mikrofoneingang auch
nur eben nicht das Line-In hinten (würde aber gerne alle Kabel hinten verlegen, inbesondere da das Gehäuse da so ein Klappe hat zum zuschieben. Wenn ich das Mikro da anschließe kann ich die Klappe nicht mehr schließen...)
ich hab ein youtube-video anschauen wollen, vergessen das ich die boxen extern mit dem drehregler auf lautlos gestellt hatte und doch kam der Ton von den Video recht laut
festgestellt das die Lautstärke auf knapp 70% stand und der Ton von den angeschlossenen Lautsprechern kam
das hatte mich doch heftig verwundert, weil ich eigentlich nie über 40% hinaus gehe
dann wollte ich mal die Menüsteuerung der Soundkarte öffnen, ging nicht
gut, dann installierste den Treiber eben neu
gesagt getan
alles wieder normal
nur eben nicht alles
das Mikrofon funktioniert über den Line-In Eingang nicht mehr.
Am "richtigen" Mikrofoneingang (der mit der roten Buchse) tut das Mikrofon ganz normal
aber an der blauen "Line-In" Buchse tut es weder am Mainboard noch an der Soundkarte
dummerweise hat die Soundkarte nur den blauen "Line-In" Eingang für Mikrofon
aber er erkennt, wenn ich das Mirkofon an sich einstecke, also er stellt dann das Standardgerät immer richtig um
nur kommt bei "Line-In" eben kein Ton
jetzt ist meine Frage woher kommt das und besser: wie krieg ich das wieder hin, dass das Mikrofon auch wieder über die Soundkarte läuft?!
Soundkarte ist eine ESI Prodigy X-Fi NRG
Mirko ein AntLion ModMic (aber an sich tut das ja)
EDIT: Frontpanelanschluss ist an die Soundkarte angeschlossen
und da funktioniert der Mikrofoneingang auch
nur eben nicht das Line-In hinten (würde aber gerne alle Kabel hinten verlegen, inbesondere da das Gehäuse da so ein Klappe hat zum zuschieben. Wenn ich das Mikro da anschließe kann ich die Klappe nicht mehr schließen...)
Zuletzt bearbeitet: